Illumina oder Guardant Health: Flüssigbiopsie könnte ein Megamarkt werden!

Das Biotech-Unternehmen Illumina dürfte den meisten Anlegern, aufgrund seines Engagements im Bereich Gensequenzierung, inzwischen ein Begriff sein. Seit dem März-Crash konnte sich der Kurs der Aktie glatt verdoppeln und zog auf ein neues Allzeithoch bei 400 USD, bevor es dann Mitte des Monats in riesigen Schritten nach unten ging. Schuld daran war die Nachricht, dass Illumina den Flüssigbiopsie-Spezialisten GRAIL vor dessen Börsengang übernehmen will. Investoren sind davon wenig begeistert, da das Transaktionsvolumen mit 8 Mrd. USD wahrlich kein Pappenstiel ist und bislang Illuminas größte Übernahme darstellen würde. Außerdem ist der Hoffnungsträger von GRAIL, ein Bluttest, der Krebs frühzeitig erkennen soll, noch gar nicht auf dem Markt. Also sehr risikant. Dennoch sehe ich im Markt für Flüssigbiopsie (Liquid Biopsy) einen zukünftigen Megatrend. Bezos und Gates sehen das ähnlich. Sie sind in GRAIL bereits investiert.

Ich habe erst heute ein Update über den GRAIL-Konkurrenten Guardant Health in unserem Tenbagger-Forum veröffentlicht. Der Bereich der Flüssigbiopsie ist spekulativ aber hochspannend. Guardant Health ist gestern auf ein neues Hoch ausgebrochen; Illumina befindet sich in der Konsolidierung, ich finde beide Unternehmen für einen Einstieg aufgrund des zukünftigen Potenzials interessant.

Gerade kam das Analystenhaus Atlantic Equities mit einer Coverage-Aufnahme heraus und einem Kursziel von 355 USD, was einem Potenzial von gut 15 % entspricht.
#ILMN

Illumina oder Guardant Health: Flüssigbiopsie könnte ein Megamarkt werden!