Immer mehr Menschen nehmen ihre Zukunft selbst in die Hand! Fiverr International (FVRR) profitiert!

Die Freelancer-Plattform Fiverr (FVRR) hat vor wenigen Stunden besser als erwartete Zahlen gemeldet; eine besser als erwartete Q4-Prognose vorgelegt und die FY20-Umsatz-Prognose von 177,5-179,5 Mio. USD auf 186-187 Mio. USD (Konsens: 179,93 Mio. USD) abgehoben.

Der Konzern ist ein Covid-19- bzw. Stay-at-Home-Trend-Profiteur. Der Virus hat das berufliche Leben vieler Menschen sehr stark verändert und so verändert sich gerade auch die Ökonomie, wobei der Trend immer mehr Richtung HomeOffice und Freelancing geht. Und Fiverr verbindet die Menschen, die ihre Expertise auf Freelance-basis über das Internet anbieten mit den Unternehmen, die das beste und womöglich das günstigste Angebot suchen.

Und so stieg der Umsatz im vergangenen 3. Quartal um 88 % auf 52,3 Mio. USD. Das EPS von 0,13 USD fiel deutlich besser als die erwarteten 0,08 USD aus. Für Q4 rechnet man nun mit 52,4-53,4 Mio. USD (Konsens; 49,72 Mio. USD).

Sollten wir in den kommenden Monaten eine erneute Lockdown-Phase haben, dann wäre dies für das Fiverr-Geschäft ebenfalls fördernd und könnte zur noch besseren operativen Performance führen.

Immer mehr Menschen nehmen ihre Zukunft selbst in die Hand! Fiverr International (FVRR) profitiert!