Immunovant glänzte zuletzt mit starken Studienergebnissen - Neuigkeiten im November könnten die Aktie weiter antreiben!

Immunovant hat aktuell 5 Medikamente in der Pipline, davon zwei in einer Phase-3-Studie. Am 27. September konnte die Aktie um beinahe 100 % zulegen, nachdem das Unternehmen über die Ergebnisse einer frühen klinischen Studie für IMVT-1402 berichtet hatte. Die Daten waren äußerst ermutigend, wobei das Potenzial des Medikamentes groß ist, da viele Autoimmunerkrankungen damit einmal behandelt werden könnten.

Der CEO Pete Salzmann hat die Ergebnisse als einen wichtigen Schritt nach vorne bezeichnet, da es sich um die ersten Ergebnisse mit menschlichen Probanden handelt. Die Wachstumsfantasie, die nun entfacht wurde, basiert auf der Annahme, dass weltweit eine große Anzahl von Autoimmunerkrankungen existiert, für die es keine guten Behandlungsmöglichkeiten gibt. Immunovant hofft, dass IMVT-1402 in der Lage sein wird, Patienten zu helfen, die an diesen Krankheiten leiden.

Im November werden neue Ergebnisse zur Studie erwartet, was der Aktie weiteren Schwung verleihen könnte. Die Aktie hat in den letzten Tagen konsolidiert und die Pivotal-Price-Line bei 32 USD angelaufen. Mit dem Abprall nach oben, könnte hier nun auf die Trendfortsetzung spekuliert werden. Da die Aktie sehr spekulativ ist, sollte die Positionsgröße mit Bedacht gewählt werden.

Immunovant glänzte zuletzt mit starken Studienergebnissen - Neuigkeiten im November könnten die Aktie weiter antreiben!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!