Index-Aufnahme lässt Lattice Semiconductor Breakout auf neue Höchststände einleiten

Lattice Semiconductor Corp (LSCC) ist ein Entwickler von Halbleitertechnologie, die über Produkte, Lösungen und Lizenzen vertrieben wird.

Insgesamt ist das Unternehmen solide durch die Corona-Krise gekommen und konnte bereits drei Quartale in Folge die Erwartungen der Analysten für den Quartalsumsatz und -gewinn übertreffen. Diese fundamentale Stärke hat sich auch positiv auf die Kursentwicklung ausgewirkt. So konnte die Aktie sich seit dem Corona-Tief vom 18. März 2020 bei 13,54 USD bereits vervielfachen und die Marktkapitalisierung enorm steigern.

Diese Ausgangsbasis kommt dem Konzern nun zu Gute. So wird Lattice Semiconductor ab dem 20. April im S&P MidCap 400 aufgenommen. Konkret werden folgende Wechsel erforderlich, nachdem Siemens Healthineers Varian Medical Systems Inc. im Rahmen eines am 15. April abgeschlossenen Vertrags übernommen hat. Der S&P MidCap 400-Vertreter PTC Inc. (PTC) wird Varian Medical Systems Inc. (VAR) im S&P 500 ersetzen, und Lattice Semiconductor Co. (LSCC) wird PTC im S&P MidCap 400 ersetzen.

Charttechnisch katapultiert diese Nachricht den Halbeiterspezialisten mit erfülltem Minervini Trendtemplate heute auf ein neues Allzeithoch.

#LatticeSemiconductor

Index-Aufnahme lässt Lattice Semiconductor Breakout auf neue Höchststände einleiten