Inodata (ONOD) ist nun nach eigener Aussage bereit, vier der fünf größten globalen Technologieunternehmen bei der Entwicklung generativer KI zu unterstützen!

Für Aufsehen sorgt heute am 11.08.2023 die Aktie des mit rund 345 Mio. USD kapitalisierten Konzerns Innodata (INOD), die vor dem Hintergrund des allg. KI-Hypes und besser als erwarteter Zahlen seine Aufwärtsbewegung fortsetzen könnte. Das Unternehmen gab auch bekannt, dass es den dritten von drei Deals abgeschlossen hat, die man als "potenziell transformativ" bezeichnete. INOD ist ein Data-Engineering-Unternehmen, das sich mit der Bereitstellung von Softwareplattformen für künstliche Intelligenz und der Verwaltung seiner Dienste beschäftigt. Das Unternehmen ist in den folgenden Geschäftssegmenten tätig: Digital Data Solutions (DDS), Synodex und Agility.

Das DDS-Segment kombiniert tiefe neuronale Netze und menschliches Know-how in mehreren Domänen, um unstrukturierte Informationen nutzbar zu machen. Das Segment Synodex ermöglicht es Kunden aus dem Versicherungs- und Gesundheitssektor, Krankenakten in nutzbare digitale Daten umzuwandeln und Technologien auf die digitalen Daten anzuwenden, um die Entscheidungsunterstützung zu verbessern. Das Segment Agility bietet Tools und damit verbundene professionelle Dienstleistungen, die es PR- und Kommunikationsfachleuten ermöglichen, Influencer zu entdecken, Botschaften zu verstärken, die Berichterstattung zu überwachen und die Wirkung von Kampagnen zu messen. An sich ist man noch klein, dennoch in einer sehr spezifischen Nische positioniert, was vor dem Hintergrund des globalen KI-Trends sich auszahlen könnte.

Inodata (ONOD) ist nun nach eigener Aussage bereit, vier der fünf größten globalen Technologieunternehmen bei der Entwicklung generativer KI zu unterstützen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!