Insider-Käufe im Umfang von 5 Mio. USD untermauern die Bodenbildung bei IAC

IAC/InterActiveCorp. (IAC) ist als Medien- und Internetunternehmen weltweit tätig. Der Konzern hat in den letzten beiden Jahrzehnten mittlerweile 11 börsennotierte Unternehmen hervorgebracht. Zu den wichtigsten Ausgliederungen zählte dabei The Match Group, welche wiederum über 45 soziale Netzwerke und Singlebörsen betreibt. Zu den bekanntesten dabei zählen unter anderem Tinder, Match.com, Meetic, OkCupid, Hinge, PlentyOfFish, Ship und OurTime.

IAC ist insgesamt sehr breit aufgestellt, was Onlineangebote betrifft. So wird zum Beispiel ein digitaler Marktplatz betrieben, der Haushaltsfachleute mit Verbrauchern für Reparatur-, Umbau-, Reinigungs-, Landschaftsgestaltungs-, Wartungs- und Verbesserungsdienste unter den Marken Angi Ads, Angi Leads und Angi Services verbindet. Derzeit steht für das Unternehmen der Gewinn von Marktanteilen im Fokus, wodurch temporär auch höhere Quartalsverluste für Investitionen und Übernahmen in Kauf genommen werden.

Charttechnisch könnte der Technologiekonzern im Bereich von rund 43,80 USD eine potenzielle Bodenbildung markiert haben. Seit Mitte Oktober konnte sich die IAC in dieser Kursregion erfolgreich stabilisieren. Positiv kommt hinzu, dass Aufsichtsrat Michael D. Eisner am 22. November 73.641 Aktien zu Stückpreisen von 46,78 USD und am 23. November 32.600 Aktien zu je 47,91 USD erworben hat. Insgesamt kaufte er somit Aktien für kumuliert rund 5 Mio. USD (exakt: 5.006.792 USD).

Insider-Käufe im Umfang von 5 Mio. USD untermauern die Bodenbildung bei IAC

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!