Insiderkäufe bei Douglas summieren sich vorm SDAX-Aufstieg auf rund 1,7 Mio. Euro!
Die Douglas AG ist ein führendes Unternehmen im europäischen Beauty- und Kosmetikmarkt mit einer starken Marktpräsenz und einer klaren digitalen Strategie. Anleger sollten die positiven Wachstumsaussichten im E-Commerce und die Herausforderungen durch den Wettbewerb und den sich wandelnden Markt berücksichtigen.
Am 29. Mai hatte Douglas den Bericht zum 2. Quartal präsentiert. Demnach wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,5 % auf rund 958 Mio. Euro gesteigert und das bereinigte EBITDA verbesserte sich um 16,2 % auf 145,9 Mio. Euro. Sander van der Laan, CEO des Konzerns: "Wir haben unseren Trend und unsere Marktposition mit einem starken zweiten Quartal und einer guten Performance in allen unseren Segmenten bestätigt. Unser Omnichannel-Modell ist ein klarer Wachstumstreiber, während wir gleichzeitig die Kosten im Griff behalten und damit unsere Profitabilität weiter verbessert haben. Mit unserer Refinanzierung haben wir unseren finanziellen Spielraum zudem erheblich erweitert. Damit sind wir in einer hervorragenden Position, um unsere Jahres- und Mittelfristprognose zu erfüllen."
In den letzten Wochen wurden mehrere Insiderkäufe gemeldet. Getätigt wurden sie von Vorstand Alexander van der Laan und Aufsichtsrat Dr. Henning Kreke im Zeitraum zwischen dem 30. Mai und 17. Juni zu Stückpreisen zwischen 18,15 Euro und 20,40 Euro. Insgesamt summieren sich die Käufe im betrachteten Zeitraum auf rund 1,7 Mio. Euro (exakt: 1.662.292 Euro). Obendrein wird die Aktie ab dem 24. Juni wieder in den SDAX aufgenommen.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!