Insiderkäufe bei HEICO Corporation (HEI) summieren sich auf 1,9 Mio. USD

HEICO Corporation (HEI) ist ein führender Anbieter für die Luft- und Raumfahrt, die Verteidigungsindustrie, die Elektronik sowie andere Nischenmärkte. Der Konzern ist bekannt für die Herstellung und den Vertrieb von zertifizierten Ersatzteilen für Flugzeuge (sogenannte PMA-Teile). Diese Teile sind eine kostengünstige Alternative zu Originalteilen der Flugzeughersteller wie Boeing oder Airbus, was HEICO eine starke Marktposition in der Luftfahrt verschafft. Das Unternehmen besteht aus zwei Hauptsegmenten: der Flight Support Group (FSG) und der Electronic Technologies Group (ETG). Flight Support Group (FSG) entwickelt und produziert Ersatzteile für die Luft- und Raumfahrtindustrie, insbesondere für Flugzeugtriebwerke und strukturelle Komponenten. Es bietet auch Reparaturdienstleistungen an. Electronic Technologies Group (ETG) stellt spezialisierte elektronische Komponenten her, die in der Verteidigungsindustrie, der Raumfahrt und in anderen High-Tech-Märkten eingesetzt werden.

Am 01. Oktober hatte der Konzern gemeldet, dass ihre Electronic Technologies Group 92,5 % der Marway Power Solutions Inc. gegen Barzahlung beim Abschluss übernommen hat. Der verbleibende Anteil des Unternehmens bleibt weiterhin im Besitz des geschäftsführenden Managements. Weitere finanzielle Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben. Am 21. Oktober folgte der nächste Deal. Demnach wurden, erneut im Bereich der Electronic Technologies Group, rund 88 % der Mid Continent Controls Inc. gegen Barzahlung beim Abschluss übernommen. Wichtige Führungskräfte des übernommenen Unternehmens werden den verbleibenden Unternehmensanteil weiterhin halten. Weitere finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Das Management von HEICO Corp. erklärte wiederum, dass beide Deals voraussichtlich bereits innerhalb eines Jahres nach der Akquisition gewinnsteigernd sein dürften.

Während die Aktie seit Mitte September in einer Seitwärtsbewegung in unmittelbarer Nähe zu den Höchstständen konsolidiert, haben mehrere Insider diese Verschnaufpause genutzt, um am 18. Oktober Anteile zu jeweils 262,94 USD zu erwerben. Auffällig ist dabei, dass die Aufsichtsräte, Co-Präsidenten und der CEO jeweils 724 bis 726 Anteile zum gleichen Kursniveau erworben haben. Kumuliert belaufen sich die Käufe auf ein Volumen von rund 1,9 Mio. USD (exakt: 1.907.888 USD).

Insiderkäufe bei HEICO Corporation (HEI) summieren sich auf 1,9 Mio. USD

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!