Insiderkäufe bei Yum China Holdings Inc. (YUMC) summieren sich auf 619.631 USD!
Yum China Holdings Inc. (YUMC) betreibt bekannte Marken wie KFC, Pizza Hut und Taco Bell in China. Es ist ein Spin-off von Yum! Brands, das im Jahr 2016 eigenständig wurde. KFC ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Marken in China und hat eine starke Marktstellung, die durch kontinuierliche Expansion und Anpassung an lokale Vorlieben gefestigt wird.
Am 05. August hatte der Konzern den Bericht für das 2. Quartal präsentiert. Demnach konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 1 % auf 2,68 Mrd. USD gesteigert werden. Positiv wurde hierbei hervorgehoben, dass ein Rekord bei den Neueröffnungen im 1. Halbjahr im Umfang von 779 neuen Läden erzielt wurde. Die Gesamtzahl der Filialen erreichte zum 30. Juni 2024 15.423. Das Unternehmen eröffnete im Quartal 401 netto neue Filialen. 99 dieser neuen Filialen wurden von Franchisenehmern eröffnet. Beim EPS konnte ein Anstieg um 17 % auf 0,55 USD verzeichnet werden. Der Konsens lag demgegenüber bei einem Umsatz in Höhe von 2,77 Mrd. USD und EPS in Höhe von 0,47 USD.
Joey Wat, CEO von Yum China, kommentierte die Entwicklungen folgendermaßen: "Durch die Reduzierung der Komplexität von Menüs und Abläufen sowie die Nutzung der Möglichkeiten von Automatisierung und KI haben wir die Betriebseffizienz verbessert. Diese Maßnahmen gaben uns die Flexibilität, in Menüinnovationen zu investieren und wettbewerbsfähige Preise anzubieten. KFC hat es erfolgreich geschafft, durch die Erweiterung seines Preisangebots und die Senkung der Liefergebühren Marktanteile auf Lieferplattformen zu gewinnen.". Dieses positive Szenario haben im Zeitraum vom 13. August bis zum 16. August auch mehrere Insider genutzt, um Anteile zu kaufen. General Manager von Pizza Hut Jeff Kuai, CTO Leila Zhang, CEO Joey Wat, General Manager von KFC Warton Wang sowie Aufsichtsrat Robert Blaine Jr. Aiken haben in den vier Tagen Aktien zu Stückpreisen zwischen 32,72 USD und 34,67 USD für insgesamt 619.631 USD gekauft.
Am 05. August hatte der Konzern den Bericht für das 2. Quartal präsentiert. Demnach konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 1 % auf 2,68 Mrd. USD gesteigert werden. Positiv wurde hierbei hervorgehoben, dass ein Rekord bei den Neueröffnungen im 1. Halbjahr im Umfang von 779 neuen Läden erzielt wurde. Die Gesamtzahl der Filialen erreichte zum 30. Juni 2024 15.423. Das Unternehmen eröffnete im Quartal 401 netto neue Filialen. 99 dieser neuen Filialen wurden von Franchisenehmern eröffnet. Beim EPS konnte ein Anstieg um 17 % auf 0,55 USD verzeichnet werden. Der Konsens lag demgegenüber bei einem Umsatz in Höhe von 2,77 Mrd. USD und EPS in Höhe von 0,47 USD.
Joey Wat, CEO von Yum China, kommentierte die Entwicklungen folgendermaßen: "Durch die Reduzierung der Komplexität von Menüs und Abläufen sowie die Nutzung der Möglichkeiten von Automatisierung und KI haben wir die Betriebseffizienz verbessert. Diese Maßnahmen gaben uns die Flexibilität, in Menüinnovationen zu investieren und wettbewerbsfähige Preise anzubieten. KFC hat es erfolgreich geschafft, durch die Erweiterung seines Preisangebots und die Senkung der Liefergebühren Marktanteile auf Lieferplattformen zu gewinnen.". Dieses positive Szenario haben im Zeitraum vom 13. August bis zum 16. August auch mehrere Insider genutzt, um Anteile zu kaufen. General Manager von Pizza Hut Jeff Kuai, CTO Leila Zhang, CEO Joey Wat, General Manager von KFC Warton Wang sowie Aufsichtsrat Robert Blaine Jr. Aiken haben in den vier Tagen Aktien zu Stückpreisen zwischen 32,72 USD und 34,67 USD für insgesamt 619.631 USD gekauft.
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