Insmed wandert auf die Conviction Buy Liste von Goldman Sachs - Gelingt jetzt der Ausbruch aus der Base?

Insmed ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapien für Patienten mit schweren und seltenen Erkrankungen konzentriert. Es fokussiert sich auf Lungenerkrankungen und ist spezialisiert auf die Entwicklung von inhalierbaren Therapien.

Ein Schlüsselprodukt ist ARIKAYCE, das zur Behandlung von Mykobakterieninfektionen bei Patienten mit Mukoviszidose und anderen Lungenerkrankungen eingesetzt wird. Daneben könnte mit Brensocatib bereits im Jahr 2025 ein neues Medikament zugelassen werden. Am 28. Mai konnte das Unternehmen positive Studienergebnisse zu Brensocatib vorlegen. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse plant Insmed, bereits im 4. Quartal 2024 einen Zulassungsantrag für Brensocatib bei Patienten mit Bronchiektasen bei der FDA einzureichen.

Am 3. September setzte Goldman Sachs die Aktie auf ihre Conviction Liste mit einem Kursziel von 103 USD. Goldman Sachs ist der Ansicht, dass das Unternehmens kurz davor steht, sich zu einem dreistufigen, produktübergreifenden Biotech-Unternehmen zu entwickeln. Die Aktie könnte damit heute aus der mehrwöchigen Base nach oben auf ein neues Jahreshoch ausbrechen. (INSM)

Insmed wandert auf die Conviction Buy Liste von Goldman Sachs - Gelingt jetzt der Ausbruch aus der Base?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!