Intapp bearbeitet einen unbeachteten Markt - Aktie vor Angriff auf Allzeithoch!


Intapp bietet eine Software-Informationsplattform für Finanzdienstleister über die Cloud an und unterstützt seine Kunden bei der Umstellung von On-Premise-Software-Systemen auf die Internet-Cloud. In den letzten Quartalen hat Intapp solides Wachstum erzielt, wobei sich der Umsatz seit 2020 beinahe verdoppelt hat.

Laut CEO John Hall bewegt sich Intapp auf einem bisher unbeachteten Markt. Unternehmen wie Salesforce und SAP verkauften One-Size-Fits-All-Systeme, die allerdings nicht für Firmen im Bereich Investmentbanking, Buchhaltung und Recht funktionierten, so der CEO, was große Chancen biete. Dabei verfolgt Intapp einen "Land-and-Expand"-Ansatz. Es werden den Kunden zunächst spezifische Anwendungen verkauft, die dann im nächsten Schritt oftmals erweitert werden. Dabei ist das Geschäft mit Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Wirtschaft eines der wichtigsten auf der ganzen Welt.

Am 6. Februar konnte das Unternehmen mit starken Zahlen zum zweiten Quartal überzeugen. Der Umsatz stieg um 31 % im Jahresvergleich auf 84,7 Mio. USD, während der Gewinn pro Aktie 0,03 USD betrug und weit über den Schätzungen von einem Verlust von -0,03 USD lag. Seither läuft die Aktie weiter nach oben, konsolidierte die letzten Tage aber in einer engen Base. Mit dem Ausbruch über die Marke von 43 USD, könnte die Trendfortsetzung bevorstehen.

Intapp bearbeitet einen unbeachteten Markt - Aktie vor Angriff auf Allzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!