Intapp bietet eine Software-Informationsplattform über die Cloud für Finanzdienstleister an - Aktie vor Ausbruch auf Allzeithoch!

Äußerst stark verhält sich die Aktie von Intapp. Das Unternehmen bietet eine Software-Informationsplattform für Finanzdienstleister über die Cloud an. In den letzten Quartalen hat Intapp solides Wachstum erzielt, wobei sich der Umsatz seit 2020 beinahe verdoppelt hat.

Am 6. Februar konnte das Unternehmen mit starken Zahlen zum zweiten Quartal überzeugen. Der Umsatz steig um 31 % im Jahresvergleich auf 84,7 Mio. USD, während der Gewinn pro Aktie 0,03 USD betrug und weit über den Schätzungen von einem Verlust von -0,03 USD lag.

Das Unternehmen nutzt KI-gestützte Software für den Wirtschafts- und Finanzsektor, wobei das Geschäft mit Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Wirtschaft eines der wichtigsten auf der ganzen Welt ist. Das Ziel ist es, mit hilfreichen KI-Tools raschen Zugriff auf wichtige Informationen zu erhalten, mit denen lukrative Geschäftsabschlüsse unter Einhaltung aller Vorschriften abgeschlossen werden können. Zu den Kunden zählen mehr als 2.200 Firmen, darunter mehr als 1.300 private Kapital- und Investmentbanken.

Nach dem IPO im Jahr 2021 erreichte die Aktie ein Allzeithoch bei 41 USD. Diese Marke rückt nun wieder in den Fokus. Die Aktie konsolidiert in einer engen Range zwischen 37 und 40 USD. Mit dem Ausbruch über die Marke bei 40 USD könnte es hier nun schnell weiter nach oben gehen.


Intapp bietet eine Software-Informationsplattform über die Cloud für Finanzdienstleister an - Aktie vor Ausbruch auf Allzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!