IoT-Spezialist Impinj überzeugt nach auffälligen Insiderkäufen mit vorläufigen Ergebnissen für das 4. Quartal!

Impinj (PI) ist laut Susquehanna "führend bei RAIN RFID" mit "unglaublichen Produkten und Technologien", was gute Chancen bietet, um vom expandierenden Markt zu profitieren. Unter dem Motto "Connect Every Thing" werden bereits Bekleidung, Lebensmittel und Getränke, Pakete, Gepäckstücke, Autoteile oder Medizintechnikprodukte mit kleinen Chips ausgestattet, um diese zu vernetzen und Daten in der Cloud auszuwerten. Verbessern lassen sich das Bestands- und Lieferkettenmanagement bis hin zum Schutz vor Diebstählen oder Fälschungen der Produkte. Auch Self-Checkout-Kassen werden zunehmend eine Wachstumschance.

Im Zeitraum von 2010 bis 2022 nahmen die Auslieferungen der IC-Endpunkte um durchschnittlich 29 % p.a. zu und erst 0,3 % des Potenzials mit vernetzbaren Gegenständen ist ausgeschöpft. Dabei könnte es laut den Experten von Susquehanna mit einer "Wasserfall-Chance" zu einem exponentiellen Wachstum kommen, wenn RAIN RFID auf immer feinkörnigere Produkte ausgeweitet wird, Impinj zusätzliche Anwendungen integriert und dabei in neue Kundenmärkte vordringt.

Bisher belasteten hohe Lagerbestände im Einzelhandelsgeschäft, die für rund 60 % aller Verkäufe verantwortlich sind. Hier scheint die erhoffte Talsohle mit den am 16. Januar verkündeten vorläufigen Ergebnissen für das 4. Quartal erreicht. Demnach sollen die Erlöse statt 65,5 bis 68,5 Mio. nun über 70 Mio. USD (Konsens: 67,02 Mio. USD) betragen. Das bereinigte EBITDA soll die Marke von über 2,5 Mio. USD überschritten, während bisher von -0,9 bis +0,7 Mio. USD ausgegangen wurde. Auffällig waren auch Insiderkäufe vom 10-%-Anteilseigner Sylebra Capital, der im November mit Aktien im Wert von rund 20 Mio. USD aufstockte, nachdem bereits im August für 67 Mio. USD gekauft wurde. Die Aktie könnte nun mit einem Ausbruch über das Verlaufshoch bei 92,27 USD neue Kaufsignale generieren.


IoT-Spezialist Impinj überzeugt nach auffälligen Insiderkäufen mit vorläufigen Ergebnissen für das 4. Quartal!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!