IPO-Aktie Doubleverify gewinnt Netflix als Kunden - Gelingt jetzt der Ausbruch aus der Base?

Doubleverify, das ich schon mal im August angesprochen habe, ist weiter einen Blick wert. Das Unternehmen ging im April letzten Jahres an die Börse. Der IPO-Preis hatte bei 27 USD gelegen. Doubleverify ist ein Softwarekonzern, der Online-Werbemonetoring anbietet. Das Unternehmen entwickelt eine Verifizierungstechnologie, um Anzeigenbetrug zu reduzieren. Es verspricht auch, die Platzierung von Anzeigen in sicheren und geeigneten Umgebungen für Marken zu gewährleisten.

Nun bekommt die Aktie Rückenwind durch einen neuen werbegestützten Video-Streaming-Dienst von Netflix. So kündigte Netflix letzte Woche an, dass sein werbegestützter Service - Basic With Ads - am 3. November in den USA starten und in 12 Ländern für 6,99 USD pro Monat verfügbar sein wird. Netflix plant, pro Stunde 4 bis 5 Minuten Werbung zu schalten. Netflix gab bekannt, dass es sowohl DoubleVerify als auch IAS ausgewählt hat, um unabhängige Messdienste für das neue werbegestützte Angebot anzubieten.

Die Unternehmen sollen zeigen, dass die Werbung an den richtigen Stellen geschaltet und gemäß den Branchenstandards angesehen wird. "Wir glauben, dass diese (Netflix-)Nachricht unsere optimistische Sicht auf die Messung durch Drittanbieter untermauert, da neue werbeunterstützte Publisher weiterhin den Wert und die Notwendigkeit einer unabhängigen Messung und Verifizierung erkennen", so RBC Capital in Bezug auf Doubleverify.
Die Aktie hat eine schöne Base geformt, wobei der Ausbruch jetzt bevorstehen könnte. Ich habe mir einen Alarm bei 30 USD gesetzt.
#DV

IPO-Aktie Doubleverify gewinnt Netflix als Kunden - Gelingt jetzt der Ausbruch aus der Base?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!