Ist es jetzt an der Zeit Halbleiterausrüster wie LAM Research zu kaufen? Analysten sehen einen guten Zeitpunkt!

LAM Research, ein Halbleiterausrüster, der im letzten Jahr massiv unter den Ausgabenkürzungen im Speicherbereich litt, hat am 26. Januar seine Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt. Die Zahlen waren stark, wenngleich der Ausblick für das nächste Quartal mit einem EPS von 6,50 USD deutlich unter den Prognosen von 7,78 USD liegen soll.

Bei der Telefonkonferenz sagte das Management, dass die Kunden, insbesondere die Hersteller von Speicherchips, bei ihren Ausgaben vorsichtig sind. Als Reaktion darauf kündigte das Unternehmen den Abbau von 1.300 Arbeitsplätzen an, was etwa 7 % der Belegschaft entspricht. Außerdem wurden etwa 700 Teilzeit- und Vertragsarbeitsplätze gestrichen.

Allerdings soll sich ab der zweiten Hälfte des Jahres 2023 der Markt für die Speicherwaferfertigung wieder erholen und laut dem Analystenhaus Mizuho Securities, ist LAM Research gut positioniert für einen möglichen Aufschwung. Jefferies behielt nach den Zahlen die Kaufempfehlung für die Aktie bei und erhöhte das Kursziel von 525 auf 565 USD. "Oft ist die beste Zeit, um mit Halbleitertiteln Geld zu verdienen, dann, wenn die Dinge sich von 'wirklich schlecht' zu 'schlecht' verbessern.

Die Aktie bildete die letzten zwei Monate über eine schöne Base. Mit dem Ausbruch über die Marke von 500 USD könnte hier, meines Erachtens, auf den Ausbruch spekuliert werden.

Ist es jetzt an der Zeit Halbleiterausrüster wie LAM Research zu kaufen? Analysten sehen einen guten Zeitpunkt!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!