Ist Rivian Automotive (RIVN) mittlerweile ein Übernahmekandidat?

Rivian Automotive (RIVN) ist ein amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen spezialisiert hat. In der Produktpalette Unternehmens befinden sich zwei Modelle. Zum einen der R1S SUV und zum anderen den R1T Pickup, welche beide elektrisch betrieben werden.

Seit 2019 hat Rivian eine wegweisende Kooperation mit Amazon, welche auf der damaligen Vision von Jeff Bezos basiert. Amazon hatte hierzu die Bestellung von 100.000 elektrischen Lieferwagen angekündigt, welche Rivian Automotive Inc. von 2021 bis 2030 liefern soll. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit investierte Amazon auch in das Unternehmen. Ebenfalls im Jahr 2019 wurde durch Ford eine Investition im Umfang von 500 Mio. USD in Rivian angekündigt, um gemeinsam Elektrofahrzeuge zu entwickeln.

Morgan Stanley hat Rivian am 22. März auf "Overweight" mit einem Kursziel von 26 USD belassen. Dem Experten zufolge werde die Aktie mittlerweile knapp unter dem Barwert gehandelt. Obwohl der Experte verstehe, dass es mehrere Quartale dauern kann, bis Rivian eine Erfolgsbilanz zur Wiederherstellung des Vertrauens bei den Investoren aufstellt, bleibe Rivian der einzige EV-Startup-Konzern, den Morgan Stanley in seiner US-Berichterstattung neben Tesla mit "Overweight" empfiehlt. Zur Begründung nennt der Experte das differenzierte Produkt, die skalierbaren Endmärkte, das Kostensenkungspotenzial, die Barmittel und die Bewertung des Unternehmens.


Ist Rivian Automotive (RIVN) mittlerweile ein Übernahmekandidat?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!