Joe Biden will die gesamte Regierungs-Fahrzeugflotte elektrifizieren = neue Rally bei Workhorse?

Der neue US-Amerikanische Präsident Joe Biden, hat gestern Abend angekündigt, dass er die gesamte US-Regierungs-Fahrzeugflotte durch die in den USA hergestellte Elektroautos ersetzen möchte.

Dafür, dass diese Initiative in eine ernsthafte Rally bei den EV-Stocks münden könnte, spricht der Ausmaß der US-amerikanischer Fahrzeugflotte. Die Anzahl von Fahrzeugen liegt derzeit bei über 645.000 Autos. Dazu gehören 245.000 zivile Fahrzeuge, 173.000 Militärfahrzeuge und 225.000 Postfahrzeuge.

Workhorse (WKHS) ist Hersteller von elektrischen Nutzfahrzeugen und hat daher sehr gute Chancen, von der ersten Elektrifizierungswelle (zivile Transporter / Postfahrzeuge) so richtig zu profitieren. Denn zivile Transportfahrzeuge, die in den urbanen Gebieten zum Einsatz kommen, werden wohl aus ökologischen Gründen als erstes durch EVs ersetzt.

Die neue Biden-Administration braucht im politischen Sinne einen schnellen Sieg im Green-Energy-Bereich. Und genau dieser Umstand (Elektrifizierung der Postflotte, da am einfachsten) könnte Workhorse in den kommenden Monaten eine sehr schöne Auftragslage bescheren.

Joe Biden will die gesamte Regierungs-Fahrzeugflotte elektrifizieren = neue Rally bei Workhorse?