Juniper Networks ist ein führender Netzwerkausrüster – Jefferies sieht aktuell 30 %iges Aufwärtspotenzial!

Juniper Networks (JNPR) ist ein Netzwerkspezialist, der Hard- und Softwarelösungen anbietet, um den Übergang zu automatisierten Multi-Cloud-Umgebungen und sicheren KI-gesteuerten Netzwerken zu ermöglichen. Bedient werden mit den Routern, Switches und cloudbasierten Plattformlösungen vor allem Kunden wie Telekommunikationsbetreiber und Rechenzentren, um die Netzwerke möglichst effizient einrichten, verwalten und überwachen zu können. Gerade wurden auch 2 neue Wi-Fi 6E-Zugangspunkte vorgestellt, welche die KI "Mist AI" zur Steigerung der WLAN-Kapazität und Leistungsmaximierung nutzen. Generell profitiert das Unternehmen von Trends wie 5G, Cloud und IoT.

Heute könnte dank einer aggressiven Kurszielanhebung von Jefferies wieder das 52-Wochenhoch angesteuert werden. Der Experte hebt das Price Target von 28 auf 42 USD an und stuft die Aktie von "Hold" auf "Buy". Damit traut der Analyst der Aktie eine Aufwärtsbewegung i.H.v. 30 % zu.

Obwohl die Q3-Zahlen sowie auch die Prognose zuletzt im Rahmen der Erwartung lag, wurde eine neue Aufwärtsbewegung gestartet. Das Management berichtete von einem Rekordauftragsbestand und einer anhaltenden Dynamik, allerdings bis 2022 belastete Lieferketten. Für Rückenwind sorgten bereits im August Berichte von Insightia, einem 2020 gegründeten Unternehmen, das sich auf die Beobachtung von Aktionärsaktivitäten spezialisiert hat, wonach Elliott Management nun auch bei Juniper Networks aktiv werden könnte.

Trader können die Aktie heute für einen möglichen Hit & Run-Trade auf der Breakout-Watchlist im Blick behalten.

Juniper Networks ist ein führender Netzwerkausrüster – Jefferies sieht aktuell 30 %iges Aufwärtspotenzial!