Kann sich bei der Life Time Group die Story von Planet Fitness wiederholen?

Die Life Time Group betreibt Premium-Fitness Clubs in Nordamerika. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fitnessketten sind die Life Time Clubs eher wie Resorts konzipiert, die neben Fitness auch eigene Beachclubs, Pickleball-Plätze sowie Wohn- und Arbeitsräume bieten. Die Clubs befinden sich sowohl in wohlhabenden Vororten als auch in Städten. Die monatlichen Mitgliedsbeiträge belaufen sich auf fast 200 USD, und das durchschnittliche Haushaltseinkommen der Life Time-Mitglieder liegt bei jährlich 140.000 USD.

Die Zahlen zum 2. Quartal, die am 1. August vermeldet wurden, waren äußerst stark. Der Umsatz wuchs um 19 % auf 667,8 Mio. USD, während das EPS mit 0,26 USD deutlich über den erwarteten 0,14 USD lag. Daneben wurde die Jahresprognose für den Umsatz leicht von 2,5 bis 2,53 Mrd. USD auf 2,56 bis 2,59 Mrd. USD angehoben. Das Geschäftsmodell ist äußerst profitabel, mit einer stark gestiegenen EBITDA-Marge von aktuell 26 %.

Nun stellt sich die Frage, ob sich eine ähnliche Erfolgsstory wie bei Planet Fitness wiederholt, wo der Aktienkurs in wenigen Jahren von 15 USD zeitweise auf 100 USD gestiegen ist, was auch daran lag, dass man die Marge in dieser Zeit enorm ausweiten konnte Die Bank of America hat das Ziel für die Aktie von 25 auf 29 USD angehoben und verweist auf ein starkes Momentum in den kommenden zwei Quartalen. Die Aktie konnte nach den Q2-Zahlen unter sehr hohem Volumen auf ein neues Allzeithoch steigen und könnte nun die Trendfortsetzung einleiten. (LTH)

Kann sich bei der Life Time Group die Story von Planet Fitness wiederholen?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!