Levi Strauss verzeichnet im Q2 ein Umsatzwachstum von 156 % und hebt die Guidance über das Pre-Covid-Niveau!
Levi Strauss & Co. (LEVI) könnte heute dank überzeugender Q2-Zahlen und der positiven Stimmung der Konsumaktien gespielt werden. Das Unternehmen gilt als einer der weltweit führenden Jeanshersteller, der auch Oberteile, Schuhe und zugehörige Accessoires für Männer, Frauen und Kinder verkauft. Zuletzt belastete der Lockdown, nun stützen das Re-Opening und die hohen Konsumausgaben.
Wie gestern nachbörslich berichtet wurde, konnte der Umsatz im zweiten Quartal um 156 % auf 1,3 Mrd. USD (Konsens: 1,21 Mrd. USD) gesteigert werden. In den USA und in China konnten die Verkaufszahlen auch das Vorkrisenniveau übertreffen und auch in Europa stiegen die Zahlen im Vergleich zum Mai 2019. Das EPS konnte mit 0,23 USD je Aktie die Schätzungen von 0,09 USD je Aktie deutlich schlagen.
Gut entwickelte sich vor allem auch das digitale Geschäft, das um 75 % zulegen konnte und nun schon für 23 % des Gesamtumsatzes sorgt. Sequenziell ging es beim E-Commerce ausgehend vom Q1 erneut um 42 % bergauf. Stärken möchte sich das Unternehmen wie auch die Konkurrenz vor allem seine Direct-to-Consumer-Sparte, um die Margen langfristig zu steigern. Im Q1 verbesserte sich die Bruttomarge dadurch bereits wieder von 58,2 % auf 58,8 %.
Gerade erst wurde auch eine mehrjährige Kooperation mit Technologieunternehmen Wipro ausgeweitet, um die globalen IT-Supportdienste bzw. den digitalen Handel zu verbessern. Ein neues KI-gesteuertes Einzelhandelstool von Wipro soll Levi dabei helfen, Inkonsistenzen in seiner B2B-, B2C- und Einzelhandelslandschaft zu erkennen, abzugleichen und zu verhindern.
Im zweiten Halbjahr wird nun mit einem Umsatzwachstum von 28 – 29 % erwartet, was auch 4 – 5 % über der 2019er-Guidance liegt. Beim EPS wird eine Spanne zw. 1,29 – 1,33 USD je Aktie (Konsens: 1,15 USD) angepeilt. Die Aktie legt vorbörslich 1,8 % zu und könnte nun wieder das Allzeithoch ansteuern. Trader legen sich die Aktie heute auf die Watchlist.
Wie gestern nachbörslich berichtet wurde, konnte der Umsatz im zweiten Quartal um 156 % auf 1,3 Mrd. USD (Konsens: 1,21 Mrd. USD) gesteigert werden. In den USA und in China konnten die Verkaufszahlen auch das Vorkrisenniveau übertreffen und auch in Europa stiegen die Zahlen im Vergleich zum Mai 2019. Das EPS konnte mit 0,23 USD je Aktie die Schätzungen von 0,09 USD je Aktie deutlich schlagen.
Gut entwickelte sich vor allem auch das digitale Geschäft, das um 75 % zulegen konnte und nun schon für 23 % des Gesamtumsatzes sorgt. Sequenziell ging es beim E-Commerce ausgehend vom Q1 erneut um 42 % bergauf. Stärken möchte sich das Unternehmen wie auch die Konkurrenz vor allem seine Direct-to-Consumer-Sparte, um die Margen langfristig zu steigern. Im Q1 verbesserte sich die Bruttomarge dadurch bereits wieder von 58,2 % auf 58,8 %.
Gerade erst wurde auch eine mehrjährige Kooperation mit Technologieunternehmen Wipro ausgeweitet, um die globalen IT-Supportdienste bzw. den digitalen Handel zu verbessern. Ein neues KI-gesteuertes Einzelhandelstool von Wipro soll Levi dabei helfen, Inkonsistenzen in seiner B2B-, B2C- und Einzelhandelslandschaft zu erkennen, abzugleichen und zu verhindern.
Im zweiten Halbjahr wird nun mit einem Umsatzwachstum von 28 – 29 % erwartet, was auch 4 – 5 % über der 2019er-Guidance liegt. Beim EPS wird eine Spanne zw. 1,29 – 1,33 USD je Aktie (Konsens: 1,15 USD) angepeilt. Die Aktie legt vorbörslich 1,8 % zu und könnte nun wieder das Allzeithoch ansteuern. Trader legen sich die Aktie heute auf die Watchlist.