LiveRamp Holdings steigert die Effizienz von Marketingkampagnen. Aktie nähert sich dem Allzeithoch!

LiveRamp Holdings (RAMP) ist eine Firma aus dem Silicon Valley, die mit seiner Identity Resolution Plattform eine bessere Planung von Marketingkampagnen ermöglicht. Kundendaten aus Online- und Offline-Inhalten werden kombiniert und in Form einer anonymisierten und datenschutzgerechten ID abgespeichert. Damit können Zielgruppen und Trends besser analysiert werden. Derzeit gibt es immer wieder Analystenkommentare, wonach sich der Werbemarkt im Q3 erholen dürfte. Das Management verwies zuletzt darauf, dass COVID-19 viele Unternehmen dazu zwingt, ihren Kundennutzen zu verbessern und die Kosten zu senken.

Nun wurde gemeinsam mit Comscore die neue Version der TV-Messlösung Data Plus Math vorgestellt. Damit können Werbedaten des klassischen TV, aber auch der immer stärker aufkommenden Connected-TVs bzw. OTT-Plattformen besser berücksichtigt werden. Geräte in 17 Mio. Haushalten werden damit bereits erreicht. Allein im letzten Quartal konnte das TV-Geschäft um 50 % wachsen. Der Umsatz verbesserte sich insgesamt um 21 % und das EPS konnte sich auf 0,01 USD je Aktie (Konsens: - 0,15 USD) verdoppeln.

Die Aktie aktivierte erst vor wenigen Tagen wieder das Trend-Template und nähert sich wieder dem 52-Wochenhoch. Trader behalten den Titel zunächst auf der Watchlist im Blick und warten ab, ob der Breakoutversuch gestartet werden kann.

LiveRamp Holdings steigert die Effizienz von Marketingkampagnen. Aktie nähert sich dem Allzeithoch!