Logistikunternehmen C.H. Robinson mit Effizienzsteigerungen - Aktie liegt nach Up-Gap stabil im Markt und könnte zeitnah die Trendfortsetzung einleiten!
Die Aktie von C.H. Robinson Worldwide konnte am 1. August mit einem Up-Gap überzeugen, das bislang sehr schön verteidigt werden konnte. Sollte der Gesamtmarkt in den nächsten Tagen weiter Schwäche zeigen und die Aktie von C.H. Robinson seitwärts konsolidieren, dann könnten wir bei der ersten Stärke im Markt einen Anlauf Richtung 120 USD auf das Allzeithoch sehen.
Warum?
So handelt es sich bei C.H. Robinson um eines der größten Logistikunternehmen der Welt, das sich auf die Vermittlung internationaler Fracht für Spediteure spezialisiert hat. Aktuell wird das Rezessionsszenario gespielt. Sollten sich diesbezüglich die Ängste zerstreuen, würde das insbesondere den Logistaktien zugute kommen.
Seit diesem Jahr hat das Unternehmen ein neues Betriebsmodell am Laufen, bei dem es Automatisierung und Künstliche Intelligenz in seine Systeme einfließen lässt, um den Kunden die besten Lösungen zu bieten und zu versuchen, das Volumenwachstum vom Wachstum der Mitarbeiterzahl abzukoppeln, was die Effizienz weiter steigern dürfte. Die Zahlen zum Q2, die am 31. Juli veröffentlicht wurden, deuten dies bereits an.
Zwar ging der Umsatz zurück, was erwartet worden war, doch der Gewinn pro Aktie stieg auf Jahressicht um 25 % auf 1,15 USD, was deutlich über den Schätzungen lag. Laut CEO Dave Bozeman werden in den kommenden Quartalen weitere Verbesserungen in den Abläufen erwartet, was positiv für die Marge wäre. (CHRW)
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!