Long-Chance Catalent: COVID-19-Forschungen sorgen für Prognoseanhebung. Neues Allzeithoch!

Die Biotechwerte präsentierten sich gestern von ihrer bullischen Seite. Profitieren konnte davon auch Catalent (CTLT). Als sog. CRO (Contract Research Organisation) unterstützt das Unternehmen bereits weltweit über 1.000 Biotech- und Pharmakonzerne bei der Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln sowie der Durchführung klinischer Studien.

Nun erfolgte überraschend eine Prognoseanhebung für das Q4- und FY-2020. Dank der zunehmenden Aktivitäten rund um COVID-19-Impfstoffe sowie entsprechende Behandlungen läuft es besser als erwartet. Die Erlöse sollen im noch laufenden Quartal bei 937 – 949 Mio. USD (Konsens: 776,66 Mio. USD) liegen. Gestärkt wurde auch die Kooperation mit Editas Medicine (EDIT), um das CRISPR-Portfolio weiterzuentwickeln. Hierfür werden auch in Texas und Belgien neue Standorte errichtet, die 2021 den Betrieb aufnehmen werden.

Dank der Prognoseanhebung gelang der Breakout auf ein neues Allzeithoch. Die daraufhin ausgebildete Basis könnte bereits heute nachhaltig nach oben verlassen werden. Das Trend-Template gibt grünes Licht für einen Trendfolge-Trade.

Long-Chance Catalent: COVID-19-Forschungen sorgen für Prognoseanhebung. Neues Allzeithoch!