Long-Chance KBR: Das Bau- und Ingenieurunternehmen sichert sich neue Infrastrukturaufträge!

KBR (KBR, i) ist ein spezialisiertes Bauunternehmen, das seine Kunden auch mit verschiedenen Engineering Solutions und Softwarelösungen unterstützt. Zu den Dienstleistungen zählen etwa Betrieb, Wartung und Umrüstung von On- und Offshore-Anlagen sowie Öl- und Erdgasanlagen, Planung und Bau von Verkehrsnetzen, Brücken, Straßen, Schienen, Häfen bis hin zur Wasserversorgung. Damit wird das Unternehmen zu einem möglichen Profiteur neuer Infrastrukturprojekte in den USA. Interessant ist auch, dass KBR seit der Übernahme von Centauri im Jahr 2019 verstärkt Märkte wie Cybersecurity, Space und Raketenabwehr adressieren kann. In mehr als 80 Ländern ist KBR bereits präsent.

Für Aufmerksamkeit sorgte zuletzt der bekanntgegebene Wachstumsplan für 2025. Dieser soll dazu führen, dass der Gewinn je Aktie zwischen 4,0 – 6,0 USD landen wird. Der Umsatz soll dann schon bei über 8 Mrd. USD liegen. Für das FY-2021 notieren die Schätzungen derzeit noch bei 2,10 USD je Aktie bzw. knapp 6 Mrd. USD.

Die nun laufende Konsolidierung könnte bereits wieder nach oben aufgelöst werden, nachdem gestern ein neuer 470 Mio. USD Auftrag vom britischen Verteidigungsministerium gesichert wurde. Hier soll die Royal Navy im Zuge eines 5-Jahresvertrags mit Infrastrukturdiensten unterstützt werden, um die HM Naval Base Portsmouth zu modernisieren. Heute folgt ein unterzeichneter Lizenzvertrag mit JS Energy für ein Propan-Dehydrierungsprojekt zur Umwandlung von Propan in Propylen. Die eingesetzte Technologie soll das Verfahren umweltfreundlicher und kosteneffizienter machen. Das PDH-Projekt soll 2024 in Pakistan den Betrieb aufnehmen.

Die Analysten von Truist hoben das Kursziel zuletzt auf 44 USD (Buy) an. Auf den Breakout unter hohem Volumen folgte eine Konsolidierung mit niedrigen Handelsaktivitäten. Nun deutet sich bereits wieder der nächste Trendschub an.

Long-Chance KBR: Das Bau- und Ingenieurunternehmen sichert sich neue Infrastrukturaufträge!