LSI Industries ist mit LED-Beleuchtung Made in USA auf neuem Wachstumskurs – Craig-Hallum sieht Aufwärtspotenzial von 45 %!
LSI Industries (LYTS) notiert als bullisches Small Cap am 52-Wochenhoch. Das Unternehmen ist ein Anbieter von in den USA gefertigten LED-Beleuchtungslösungen für den Innen- und Außenbereich sowie von Markenschildern und digitalen Werbetafeln. Das Geschäft stagnierte viele Jahre, ehe der Kauf von JSI Store Fixtures im Jahr 2021 mit Verkaufsständern, Theken und Kühlvitrinen für Supermärkte und Convenience-Stores für neuen Schwung sorgte. Geliefert werden etwa auch digitale Menütafeln für eine der weltweit größten Schnellrestaurantketten. Kunden sind Walmart, Costco, 7-Eleven, FedEx, Amazon, Burger King, Honda, BP, ExxonMobil, Chevron und Shell. Das Reopening erhöht den Andrang in physischen Geschäften, modernisierte Beleuchtungssysteme senken die Kosten und auch Nachhaltigkeitsinitiativen sind mit Steueranreizen des Inflation Reduction Act ein Treiber.
Im April konnte ein Großauftrag mit 15.000 Beleuchtungslösungen für eine Batteriefabrik eines führenden Automobilkonzerns gesichert werden. Erste Projekte gibt es auch mit schlüsselfertigen Solaranlagen für Tankstellen und Autowaschanlagen, welche den Energieverbrauch um 18 % senken. Im nächsten Jahr sollen auch umweltfreundliche Kühlpräsentationslösungen der nächsten Generation für Supermärkte bereitgestellt werden, die statt künstlich hergestellte Kältemittel mit einer organischen Propangaslösung (R-290) ersetzen. Dieses soll "praktisch kein Treibhauspotenzial" aufweisen und ab dem 3. Quartal 2024 ausgeliefert werden.
Die Ergebnisse für das 4. Quartal lagen mit einer Nettogewinnsteigerung von 43 %, trotz eines Umsatzrückgangs von 3 %, über den Erwartungen. Die Analysten von Craig-Hallum stuften die Aktie von 21 auf 23 USD (Buy), was auf die zwei Jahre früher als geplanten langfristigen Ziele mit einem Umsatz von knapp 500 Mio. USD und einem EBITDA von 52 Mio. USD zurückzuführen ist. Nun hob das Management die Ziele bei den Erlösen bis 2028 auf 800 Mio. USD an und plant eine Verdoppelung des EBITDA auf 100 Mio. USD. Das KGV von unter 14 erscheint moderat. Nun könnte der Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch gelingen.
Im April konnte ein Großauftrag mit 15.000 Beleuchtungslösungen für eine Batteriefabrik eines führenden Automobilkonzerns gesichert werden. Erste Projekte gibt es auch mit schlüsselfertigen Solaranlagen für Tankstellen und Autowaschanlagen, welche den Energieverbrauch um 18 % senken. Im nächsten Jahr sollen auch umweltfreundliche Kühlpräsentationslösungen der nächsten Generation für Supermärkte bereitgestellt werden, die statt künstlich hergestellte Kältemittel mit einer organischen Propangaslösung (R-290) ersetzen. Dieses soll "praktisch kein Treibhauspotenzial" aufweisen und ab dem 3. Quartal 2024 ausgeliefert werden.
Die Ergebnisse für das 4. Quartal lagen mit einer Nettogewinnsteigerung von 43 %, trotz eines Umsatzrückgangs von 3 %, über den Erwartungen. Die Analysten von Craig-Hallum stuften die Aktie von 21 auf 23 USD (Buy), was auf die zwei Jahre früher als geplanten langfristigen Ziele mit einem Umsatz von knapp 500 Mio. USD und einem EBITDA von 52 Mio. USD zurückzuführen ist. Nun hob das Management die Ziele bei den Erlösen bis 2028 auf 800 Mio. USD an und plant eine Verdoppelung des EBITDA auf 100 Mio. USD. Das KGV von unter 14 erscheint moderat. Nun könnte der Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch gelingen.
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