Lululemon trotz Inflation mit hoher Nachfrage – Piper Sandler liefert neuen Analystensupport!
Die Konsumaktien leiden stark unter der anhaltenden Inflation. In dieser Woche könnten die am Donnerstag veröffentlichten US-Verbraucherpreise wieder Entspannungssignale liefern, weshalb abgestrafte Aktien wie Lululemon Athletica (LULU) auf der Watchlist im Blick behalten werden sollten. Heute könnte ein 20 %-Potenzial von Piper Sandler für den Start einer neuen Erholungsbewegung bei dem führenden Sportmodeanbieter sorgen.
Piper Sandler hebt heute das Kursziel von 320 auf 350 USD an und stuft gleichzeitig von "Neutral" auf "Overweight". Eine Umfrage mit US-Teenagern zeigt auf, dass Lululemon weiterhin die zweitbeliebteste Sportmarke bleibt und bei Frauen auch der Platzhirsch Nike überholt werden konnte. Der CEO selbst betonte im jüngsten Earnings Call, dass das Makroumfeld bisher kaum negative Effekte auf die Ausgabemuster der eigenen Kunden gehabt hat. Dies gelingt ohne Preisnachlässe, Rabattaktionen oder eingeschränkte Werbekampagnen. Der Umsatz stieg im Q2 erneut um 29 % und auch der Gewinn lag mit 2,20 USD deutlich über den Analystenschätzungen von 1,86 USD.
Der Fokus auf Männermode, der Einstieg in den Schuhmarkt und neue Angebote bei Produktkategorien wie Golf, Wandern und Tennis sollen das langfristige Wachstum stützen. Bis 2026 wird erneut eine Umsatzverdoppelung auf 12,5 Mrd. USD angepeilt. Verdoppeln sollen sich auch die digitalen Verkäufe und die Erlöse mit Männermode.
Neu vorgestellt wurde letzte Woche mit Lululemon Studio die Weiterentwicklung von Mirror. Angeboten wird bisher ein smartes Fitnessgerät, um auf über 10.000 On-Demand- und Live-Videos zugreifen zu können. Nun wird das Angebot mit Partnern wie Xponential Fitness (XPOF, i) erweitert, um weitere Kurse und auch Rabatte bei persönlichen Besuchen in Fitnesscentern anbieten zu können. Das Abo kostet weiterhin 39 USD im Monat und erfordert den Kauf eines Mirror, der für 795 USD günstiger zu haben ist.
Beim Qualitäts-Check erzielt die Aktie 15 von 15 möglichen Punkten. Trader sollten die Aktie nach dem jüngsten Rücksetzer nun genauer im Blick behalten.
Piper Sandler hebt heute das Kursziel von 320 auf 350 USD an und stuft gleichzeitig von "Neutral" auf "Overweight". Eine Umfrage mit US-Teenagern zeigt auf, dass Lululemon weiterhin die zweitbeliebteste Sportmarke bleibt und bei Frauen auch der Platzhirsch Nike überholt werden konnte. Der CEO selbst betonte im jüngsten Earnings Call, dass das Makroumfeld bisher kaum negative Effekte auf die Ausgabemuster der eigenen Kunden gehabt hat. Dies gelingt ohne Preisnachlässe, Rabattaktionen oder eingeschränkte Werbekampagnen. Der Umsatz stieg im Q2 erneut um 29 % und auch der Gewinn lag mit 2,20 USD deutlich über den Analystenschätzungen von 1,86 USD.
Der Fokus auf Männermode, der Einstieg in den Schuhmarkt und neue Angebote bei Produktkategorien wie Golf, Wandern und Tennis sollen das langfristige Wachstum stützen. Bis 2026 wird erneut eine Umsatzverdoppelung auf 12,5 Mrd. USD angepeilt. Verdoppeln sollen sich auch die digitalen Verkäufe und die Erlöse mit Männermode.
Neu vorgestellt wurde letzte Woche mit Lululemon Studio die Weiterentwicklung von Mirror. Angeboten wird bisher ein smartes Fitnessgerät, um auf über 10.000 On-Demand- und Live-Videos zugreifen zu können. Nun wird das Angebot mit Partnern wie Xponential Fitness (XPOF, i) erweitert, um weitere Kurse und auch Rabatte bei persönlichen Besuchen in Fitnesscentern anbieten zu können. Das Abo kostet weiterhin 39 USD im Monat und erfordert den Kauf eines Mirror, der für 795 USD günstiger zu haben ist.
Beim Qualitäts-Check erzielt die Aktie 15 von 15 möglichen Punkten. Trader sollten die Aktie nach dem jüngsten Rücksetzer nun genauer im Blick behalten.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!