Lumen Technologies Inc. löst sich vom Allzeittief - Insider kaufen für rund 1,5 Mio. USD Anteile

Lumen Technologies Inc.(LUMN), ehemals bekannt als CenturyLink, ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf Telekommunikationsdienstleistungen und Technologieinfrastruktur spezialisiert hat. Das Geschäftsmodell von Lumen Technologies ist vielfältig und umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen und Lösungen. Der Konzern bietet ein breites Spektrum an Kommunikationsdiensten an, darunter Festnetz- und Mobiltelefonie, Breitband-Internet, Datenübertragung, Sprach- und Videokommunikation, Cloud-Kommunikation und Managed Services.

Am 31. Oktober hatte Lumen Technologies eine überraschend schwache Gewinnentwicklung verkündet. Konkret ist der Umsatz im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 % auf 3,64 Mrd. USD gesunken und beim EPS musste statt der im Vorjahreszeitraum ausgewiesenen +0,14 USD nun ein Verlust je Aktie in Höhe von 0,09 USD ausgewiesen werden. Die Experten hatten demgegenüber mit einem Umsatz in Höhe von 3,61 Mrd. USD und EPS in Höhe von +0,06 USD gerechnet. Insbesondere der überraschend stark ausgefallene Quartalsverlust hat Panik bei den Investoren ausgelöst und die Aktie auf ein Allzeittief einbrechen lassen.

CEO Kathleen E. Johnsonson hat am 02. November 1,0 Mio. Aktien zu je 0,97 USD für insgesamt 970.000 USD erworben. Einen Tag später hat auch CFO Christopher Stansbury einen Insiderkauf gemeldet. Er investierte zu Stückpreisen von 1,10 USD mit dem Kauf von 500.000 Anteilen insgesamt 549.450 USD.

Lumen Technologies Inc. löst sich vom Allzeittief - Insider kaufen für rund 1,5 Mio. USD Anteile

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!