Lumentum Holdings ignoriert nach Prognoseanhebung und Analystensupport den schwachen Gesamtmarkt!

Lumentum Holdings (LITE) macht als Entwickler und Hersteller von optischen und photonischen Produkten im schwachen Marktumfeld einen guten Eindruck. Angeboten werden optische Transceiver, Verstärker, Pumplaser, Faser- und Diodenlaser, etc., die für die Datenübertragung in optischen Netzwerken, kommerziellen Hochleistungslasern für die fortschrittliche Materialbearbeitung, der Halbleiterfertigung bis hin zur Produktion von Displays eingesetzt werden. Das Unternehmen profitiert davon, dass Halbleiterfabriken die Kapazitäten erweitern, Rechenzentren über einen mehrjährigen Zyklus ausgebaut werden sollen und die eigenen Diodenlaser immer häufiger bei LiDAR-Systemen für autonome Fahrzeuge und die 3D-Sensorik nicht nur bei Smartphones, sondern bei AR- und VR-Brillen eingesetzt werden.

Apple ist ein wichtiger Kunde, der bei den iPhones auf Oberflächenemitter (VCSEL) von Lumentum setzt, um biometrische Funktionen wie die Bildschirmsperre mittels Gesichtserkennung zu ermöglichen. Apple und Meta Platforms entwickeln bereits neue AR-Brillen, wo die Sensorik laut dem CEO "unausweichlich" ist. Im Earnings Call werden zahlreiche neue Entwicklungstätigkeiten bei Extended Reality-Kunden hervorgehoben, wobei Markteinführungen für 2023 erwartet werden.

Die Q3-Zahlen lagen gerade im Rahmen der Erwartungen. Lieferkettenprobleme beeinträchtigen den Umsatz um 65 Mio. USD. Im folgenden Q4 soll ein Negativeffekt von etwa 100 Mio. USD entstehen, wobei sich die Nachfrage in mehreren Märkten zu beschleunigen beginnt. Der CEO rechnet im Bereich Telekommunikation durch den Bedarf an höheren Bandbreiten mit Rückenwind und rechnet für das Fiskaljahr 2023 und darüber hinaus mit zweistelligen Wachstumsraten. Überzeugen kann die Prognose für das vierte Quartal. Erwartet wird ein Umsatz von 405 bis 430 Mio. USD (Konsens: 408,15 Mio. USD). Auch das EPS soll mit 1,25 bis 1,40 USD je Aktie (Konsens: 1,22 USD) höher ausfallen als bisher erwartet.

B. Riley stuft von 120 auf 119 USD (Buy), was einem Aufwärtspotenzial von über 30 % entspricht. Auch Raymond James ist mit einer Kurszielanhebung von 114 auf 118 USD (Outperform) zuversichtlich. Die Aktie ist mit einem KUV von 3,8 und einem KGV von 15 attraktiv bewertet und ignoriert seit den Earnings den schwachen Gesamtmarkt.

Lumentum Holdings ignoriert nach Prognoseanhebung und Analystensupport den schwachen Gesamtmarkt!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!