Lyft steigt in das Food Delivery-Business ein – DA Davidson hebt das Kursziel auf 42 USD an!

Lyft (LYFT) gilt als der kleine Konkurrent von Uber. Das Silicon Valley Unternehmen fungiert ebenso als Vermittler von Fahrtdiensten. Gerade erst gab es einen Meilenstein in Kalifornien, wo entschieden wurde, dass die Fahrer nicht angestellt werden müssen und weiterhin als Selbstständige agieren dürfen. Lyft bedient die Vereinigten Staaten und Kanada mit einem Transportnetz und möchte sich nun auch bei Lebensmittellieferungen positionieren. Laut Aussagen des CEO klagen Restaurants über übliche 30 % Provisionen. Genau dort möchte Lyft nun ansetzen und kostengünstige Alternativen anbieten. Auch bei Zukunftstrends wie dem autonomen Fahren ist Lyft gut aufgestellt und konnte gemeinsam mit dem Partner Waymo bereits über 100.000 bezahlte autonome Transporte durchführen.

Die Pandemie hat die Branche heuer insgesamt stark belastet. Zwar fiel der Umsatz im Q3 um 47,7 %, jedoch wurden die Konsenserwartungen geschlagen und seit dem Q2 ging es bereits wieder um 47 % bergauf und im laufenden Q4 sollen die Erlöse erneut um 11 – 15 % anziehen. Die Zahl der aktiven Nutzer stieg auf sequenzieller Ebene ebenfalls um 44 % auf 12,5 Mio. Rückenwind gibt es auch von den Analysten. Am Donnerstag hob DA Davidson das Kursziel auf 42 USD (Buy) an. Verwiesen wird darauf, dass das Management an seiner geplanten BITDA-Rentabilität für das Q4-2021 festhält.

Die Aktie startet aufgrund der positiven Nachrichtenimpulse nun eine neue Aufwärtsbewegung. Ich denke, dass der Aufbau einer Long-Position vertretbar ist, sobald die aktuelle Konsolidierung nach oben hin aufgelöst wird.

Lyft steigt in das Food Delivery-Business ein – DA Davidson hebt das Kursziel auf 42 USD an!