Magnite ist ein Spezialist für automatisierte Werbeanzeigen – Nun gelingt der Big-Picture-Breakout!
Magnite (MGNI, i) ist ein niedrigkapitalisiertes Technologieunternehmen, das sich auf Lösungen für den automatisierten Handel von Werbeanzeigen spezialisiert hat. Im Gegensatz zu Demand-Side-Anbietern wie The Trade Desk (TTD), wo Bieter automatisch Gebote abgeben, konzentriert sich Magnite mit den Supply-Side-Plattformen auf den Gegenpol. Damit können sowohl Publisher als auch Werbetreibende unterstützt werden, um das digitale Anzeigeninventar bereitzustellen und möglichst effizient zu nutzen. Dadurch ist The Trade Desk kein Konkurrent, sondern im Rahmen der Unified 2.0-Initaitive sogar ein wichtiger Partner.
Das Unternehmen entstand erst heuer durch einen Zusammenschluss von Rubicon Project und Telaria. Dadurch kann die automatisierte Werbung nun schon auf sämtlichen Kanälen wie Websites, Apps und vor allem auch Streaming-Diensten angeboten werden. Besonders das CTV-Geschäft (Connected TVs) wuchs im Q3 mit + 51 % besonders stark. Der sich erholende Werbemarkt liefert Rückenwind und soll auch für ein starkes Q4 sorgen, in dem das Management mit einem Umsatz von 72 – 75 Mio. USD (Konsens: 66,81 Mio. USD) rechnet. RBC Capital hob das Kursziel gerade erst auf 16 USD (Outperform) an.
Die US-Wahl hat nun aufgezeigt, wie wichtig die CTV-Technologien bereits sind. Laut einer Umfrage, an der 4.500 Personen zwischen 18 – 74 Jahren teilgenommen haben, abonnieren 40 % der überzeugten Wähler keinen Kabel- oder Satellitendienst mehr. 70 % nutzen hingegen einen werbefinanzierten Streaming-Anbieter und werden dadurch beeinflusst. Laut eMarketer voll die CTV-Werbung allein in diesem Jahr um 35 % wachsen. Chancen liefern hier mitunter auch die zuletzt starken Nutzerzahlen von Roku.
Die Aktie absolviert nun unter erhöhtem Volumen den Big-Picture-Breakout und steht kurz davor, das Trend-Template wieder zu aktivieren.
Das Unternehmen entstand erst heuer durch einen Zusammenschluss von Rubicon Project und Telaria. Dadurch kann die automatisierte Werbung nun schon auf sämtlichen Kanälen wie Websites, Apps und vor allem auch Streaming-Diensten angeboten werden. Besonders das CTV-Geschäft (Connected TVs) wuchs im Q3 mit + 51 % besonders stark. Der sich erholende Werbemarkt liefert Rückenwind und soll auch für ein starkes Q4 sorgen, in dem das Management mit einem Umsatz von 72 – 75 Mio. USD (Konsens: 66,81 Mio. USD) rechnet. RBC Capital hob das Kursziel gerade erst auf 16 USD (Outperform) an.
Die US-Wahl hat nun aufgezeigt, wie wichtig die CTV-Technologien bereits sind. Laut einer Umfrage, an der 4.500 Personen zwischen 18 – 74 Jahren teilgenommen haben, abonnieren 40 % der überzeugten Wähler keinen Kabel- oder Satellitendienst mehr. 70 % nutzen hingegen einen werbefinanzierten Streaming-Anbieter und werden dadurch beeinflusst. Laut eMarketer voll die CTV-Werbung allein in diesem Jahr um 35 % wachsen. Chancen liefern hier mitunter auch die zuletzt starken Nutzerzahlen von Roku.
Die Aktie absolviert nun unter erhöhtem Volumen den Big-Picture-Breakout und steht kurz davor, das Trend-Template wieder zu aktivieren.