Maplebear (CART) – die steigende Anzahl von Restaurant-Bestellungen sorgt für schönes Wachstum!
Die Aktien von Maplebear - dem Online-Lebensmittel-Liefermarktplatz - besser bekannt als Instacart, stiegen am 7. August, nachdem das Unternehmen für das dritte Quartal einen Bruttotransaktionswert von 8,1 bis 8,25 Mrd. USD prognostizierte, was besser als die erwarteten 8,11 Mrd. USD ausfiel. Maplebear beschäftigt sich ja mit dem Design und der Entwicklung einer Online-Anwendung, die Lebensmittelliefer- und Abholdienste anbietet. Das Unternehmen bietet Instacart an, mit dem Benutzer mit Personal Shoppern in der Region in Kontakt treten können, die Lebensmittel in lokalen Geschäften abholen und liefern. Im Wesentlichen gilt man sowohl als Profiteur des Digitalen Zeitalters als auch des Auflebens des Konsumtrends, wobei die Anzahl der Lieferungen aller Art kontinuierlich zunimmt. Dabei bietet der Konzern schon neben den Lebensmittelketten auch Lieferdienste für Geschäfte wie Home Depot (HD) und Sally Beauty Holdings (SBH) an, wobei die Partnerschaft mit Uber Eats von Uber Technologies (UBER) es dem Unternehmen ermöglich, zusätzlich zu den Lebensmittelgeschäften auch Pick-Up-Bestellungen in den zahlreichen Restaurants anzubieten. CART versucht, mit größeren Einzelhändlern zusammenzuarbeiten, um die Reichweiter der eigenen App zu erhöhen. Dabei investiert man in längerfristiges Wachstum, in Erwartung einer breiteren Akzeptanz von Online-Shopping und -Lieferung in der Zukunft, was vollkommen richtig ist!
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