Marriott International wählt Verwaltungssoftware von Agilysys – Die Hotelkette hat weltweit über 8.000 Standorte!
Das Softwareunternehmen Agilysys (AGYS, i) liefert ein komplettes Ökosystem für das Gastgewerbe und hilft Hotels, Restaurants, Casinos, Cafeterias bis hin zu Kreuzfahrschiffen bei der Prozessautomatisierung und Verbesserung des Gästeerlebnisses. Mit der Property Management-Software (PMS) können etwa Abrechnungen sowie Check-In- und Reservierungsprozesse beschleunigt werden, indem auch eine direkte Verbindung zu Online-Buchungsportalen hergestellt wird. Angeboten werden auch Lösungen für das Bestands- und Beschaffungsmanagement, eigene Kassensysteme und Zahlungsdienste. Getrieben von der Erholung der Reiseaktivitäten nach der Pandemie und der Personalknappheit nimmt die Produktnachfrage weiter zu.
Bedient werden heute bereits führende Kunden, wie InterContinental Hotels Group, Caesars Palace oder MGM Resorts. Am 15.12. konnte die Aktie im schwachen Technologiesektor schlagartig auf ein neues Allzeithoch ausbrechen, nachdem verkündet wurde, dass Marriott International als eine der weltweit größten Hotelketten die Systeme von Agilysys nutzen möchte. Insgesamt verfügt der Neukunde mit seinen 30 Marken über mehr als 8.000 Standorte. In den nächsten Jahren soll nun in den Vereinigten Staaten und Kanada der Umstieg von bisher genutzten Systemen nach und nach abgewickelt werden. Nach aktuellem Stand gibt es allein in den USA derzeit knapp 5.000 verteilte Marriott Group Hotels & Resorts.
Trotz der internationalen Präsenz stammt ein Großteil der Erlöse bisher aus dem Heimatmarkt. Über die Hälfte der Marktopportunität lauert aber noch in EMEA und Asien-Pazifik. Das globale Potenzial der jährlich wiederkehrenden Einnahmen liegt bei ganzen 4,8 Mrd. USD. Auf Quartalsbasis konnten die wiederkehrenden Einnahmen im zweiten Quartal erneut um knapp 29 % auf 29 Mio. USD gesteigert werden. Das Potenzial scheint also noch lange nicht ausgeschöpft, wobei der neue Großkunde Marriott das Wachstum nun weiter beschleunigen könnte.
Bedient werden heute bereits führende Kunden, wie InterContinental Hotels Group, Caesars Palace oder MGM Resorts. Am 15.12. konnte die Aktie im schwachen Technologiesektor schlagartig auf ein neues Allzeithoch ausbrechen, nachdem verkündet wurde, dass Marriott International als eine der weltweit größten Hotelketten die Systeme von Agilysys nutzen möchte. Insgesamt verfügt der Neukunde mit seinen 30 Marken über mehr als 8.000 Standorte. In den nächsten Jahren soll nun in den Vereinigten Staaten und Kanada der Umstieg von bisher genutzten Systemen nach und nach abgewickelt werden. Nach aktuellem Stand gibt es allein in den USA derzeit knapp 5.000 verteilte Marriott Group Hotels & Resorts.
Trotz der internationalen Präsenz stammt ein Großteil der Erlöse bisher aus dem Heimatmarkt. Über die Hälfte der Marktopportunität lauert aber noch in EMEA und Asien-Pazifik. Das globale Potenzial der jährlich wiederkehrenden Einnahmen liegt bei ganzen 4,8 Mrd. USD. Auf Quartalsbasis konnten die wiederkehrenden Einnahmen im zweiten Quartal erneut um knapp 29 % auf 29 Mio. USD gesteigert werden. Das Potenzial scheint also noch lange nicht ausgeschöpft, wobei der neue Großkunde Marriott das Wachstum nun weiter beschleunigen könnte.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!