MeridianLink verstärkt den Bereich des automatisierten Underwritings im Finanzbereich - Aktie vor Ausbruch aus Base?

Bei MeridianLink handelt es sich um ein SaaS-Unternehmen im Bereich Finanzen und Banking, wobei der Fokus auf digitalen Identitätslösungen und der globalen Datenanalyse liegt.

Die Aussagen des Managements beim letzten Conference Call zu den Q2-Zahlen am 9. August deuten darauf hin, dass das Unternehmen in den kommenden Quartalen vor einem soliden Wachstum steht. Dabei gab das Unternehmen Anfang des Jahres eine Ausweitung der Partnerschaft mit Zest AI, das automatisiertes Underwriting anbietet, bekannt. Die Zusammenarbeit dürfte MeridianLink im Bereich Datenanalyse und KI stärken und dem Unternehmen zukünftig höhere Marktanteile bescheren Der globale Markt für Datenanalyse im Bankwesen wurde im Jahr 2021 auf 4,93 Mrd. USD geschätzt und wird bis 2031 voraussichtlich 28,11 Milliarden US-Dollar erreichen. Das entspricht einem satten CAGR von 19,4 % in diesem Zeitraum.

Die Aktie hat die letzten Wochen eine solide Base gebildet. Am 9. September lief sie an das Jahreshoch bei 24 USD heran. Mit dem Ausbruch über den Widerstand könnte nun die Trendfortsetzung eingeleitet werden. Bei einem Einstieg mit dem Ausbruch kann man das Risiko bei 2 % begrenzen. (MLNK)

MeridianLink verstärkt den Bereich des automatisierten Underwritings im Finanzbereich - Aktie vor Ausbruch aus Base?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!