Mohawk Industries (MHK) Besser als erwartete Zahlen = Erholungsbewegung?

Auf die Watchlist als ein plausibler Re-Bound-Kandidat kommt heute die Aktie von Mohawk Industries (MHK). Grund dafür ist die für diese Berichtssaison typische Kombination aus einer stark angeschlagenen Charttechnik und besser als erwarteten Zahlen, was die Aktie nun in eine Rebound-Bewegung versetzen könnte. Wie MHK meldete, stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 13 % auf 3 Mrd. USD (Konsens: 2,85 Mrd. USD). das EPS von 3,81 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 2,90 USD aus.

Das erreichte Resultat hat dabei das Konzerneigene Erwartung übertroffen, wobei der Umsatz auf ein neues Allzeithoch stieg. Profitieren konnte man von höheren Preisen; vom Wachstum in Keramikgeschäft, einer sich bessernden Konjunktur und kleinen Akquisitionen, die man durchgeführt hat. Das Unternehmen ist ja ein Spezialist für Fließen und Bodenbeläge und profitiert wie andere Zulieferer im Großen und Ganzen vom Bauboom in den USA. Weitere Wachstumsimpulse werden hier jedoch erst mit dem Anlauf des US-amerikanischen Infrastrukturprogramms erwartet.

Mohawk Industries (MHK) Besser als erwartete Zahlen = Erholungsbewegung?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!