Monday.com (MDAY) - legt besser als erwartete zahlen vor und erhöht die FY23-Prognose!

Der Konzern Monday.com (MDAY) ist im Markt für Projekt- und Arbeitsmanagementplattformen tätig und konkurriert bspw. mit Asana (ASAN). Beide Workstations gelten als sehr viel kundenfreundlicher als die der Mitbewerber und ohne hohen Aufwand bzw. Einsatz fremder Berater administrierbar.

Was die gemeldeten Zahlen angeht, so stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 49,5 % auf 162,3 Mio. USD (Konsens: 155,3 Mio. USD). Das EPS von 0,14 USD fiel ebenfalls deutlich besser als die erwarteten -0,28 USD aus. Zuversichtlich stimmt hier auch die offerierte Q2-Prognose, die besser als erwartet ausfiel.

Für FY23 rechnet der Konzern mit einem Umsatz im Bereich von 702-706 Mio. USD statt 688-693 Mio. USD (Konsens: 690,74 Mio. USD), was ebenfalls positiv ankommen dürfte. Der Pivotal-Point ist spekulativ und resultiert im Wesentlichen aus der Kombination einer angeschlagenen Charttechnik und starken Zahlen, was in eine kurzfristige Rebound-Bewegung münden könnte.

Monday.com (MDAY) - legt besser als erwartete zahlen vor und erhöht die FY23-Prognose!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!