Monday.com (MNDY) - Aktie springt an. Starke Nachfrage führt zum Rekordhohen Cashflow!
Die Monday.com (MNDY)-Aktie sprang dynamisch an, nachdem das Unternehmen für Unternehmenskommunikationssoftware besser als erwartete Ergebnisse für das 1. Quartal gemeldet hatte. Die Zahl der zahlenden Kunden mit einem jährlich wiederkehrenden Umsatz von mehr als 50.000 USD belief sich im Quartal auf 2.491, was einem Anstieg von 48 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Monday.com sagte auch, dass der freie Cashflow im Quartal einen Rekordwert von 89,9 Mio. USD erreichte, was ebenfalls gut anzukommen scheint.
"Unsere Ergebnisse für das 1. Quartal markieren einen außergewöhnlichen Start in das Jahr, mit einer starken Nachfrage nach unseren Produkten an allen Enden des Marktes", sagten die Chief Executive Officers Roy Mann und Eran Zinman in einer Pressemitteilung. Anschließend hat das Unternehmen eine besser als erwartete FY27-Prognose abgegeben.
Der Konzern betreibt ein cloudbasiertes Betriebssystem für visuelle Arbeit, das aus modularen Bausteinen besteht, die einfach verwendet und zusammengestellt werden können, um Softwareanwendungen und Arbeitsmanagement-Tools zu erstellen. Damit ermöglicht man den Unternehmen, ihre Arbeit effizient zu organisieren, zu verfolgen und zu verwalten. Das Geschäftsmodell von Monday.com basiert auf einem Software-as-a-Service (SaaS)-Abonnementmodell.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!