Needham sieht Short-Squeeze-Potenzial beim Online-Tierfutterhändler Chewy!
Chewy (CHWY) könnte nach zuletzt starken Quartalszahlen heute wieder gespielt werden. Das Unternehmen ist ein führender Online-Anbieter von Tierbedarf, der über 100.000 Produkte in seinem Sortiment hat. Profitieren kann das Unternehmen vom E-Commerce-Trend und der Tatsache, dass sich viele Menschen in den letzten Jahren Hunde und Katzen angeschafft haben.
Heute hebt Needham das Kursziel auf 55 USD an und stuft von "Hold" auf "Buy". Daraus ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von rund 40 %. Begründet wird dies mit einem anhaltenden Momentum im ersten Quartal. Preiserhöhungen und verbesserte Lieferketten stützen zusätzlich. Nun könnte der Pessimismus im Zuge der Markterholung zu groß sein. Die Experten verweist darauf, dass der Short Float immer noch bei 25 % liegt und 60 % der Analysten ein Sell- oder Hold-Rating ausgegeben haben.
Im ersten Quartal lag das Umsatzplus von 13,7 % im Rahmen der Erwartungen. Für eine positive Überraschung sorgte der Gewinn je Aktie von 0,04 USD, der die Verlustschätzungen von – 0,14 USD deutlich übertroffen hat. Die Zahl der aktiven Kunden wuchs um 4,2 % auf 20,6 Millionen an. Dabei stiegen auch die durchschnittlichen Verkäufe je Kunde um 14,9 % auf 446 USD.
Anfang Juni kaufte der Director James Star Aktien im Wert von 5 Mio. USD. Der CEO hingegen tätigte einige Insiderverkäufe. Die Aktie ist vorbörslich bereits 5 % höher getaxt und könnte nun aus dem Abwärtstrend ausbrechen.
Heute hebt Needham das Kursziel auf 55 USD an und stuft von "Hold" auf "Buy". Daraus ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von rund 40 %. Begründet wird dies mit einem anhaltenden Momentum im ersten Quartal. Preiserhöhungen und verbesserte Lieferketten stützen zusätzlich. Nun könnte der Pessimismus im Zuge der Markterholung zu groß sein. Die Experten verweist darauf, dass der Short Float immer noch bei 25 % liegt und 60 % der Analysten ein Sell- oder Hold-Rating ausgegeben haben.
Im ersten Quartal lag das Umsatzplus von 13,7 % im Rahmen der Erwartungen. Für eine positive Überraschung sorgte der Gewinn je Aktie von 0,04 USD, der die Verlustschätzungen von – 0,14 USD deutlich übertroffen hat. Die Zahl der aktiven Kunden wuchs um 4,2 % auf 20,6 Millionen an. Dabei stiegen auch die durchschnittlichen Verkäufe je Kunde um 14,9 % auf 446 USD.
Anfang Juni kaufte der Director James Star Aktien im Wert von 5 Mio. USD. Der CEO hingegen tätigte einige Insiderverkäufe. Die Aktie ist vorbörslich bereits 5 % höher getaxt und könnte nun aus dem Abwärtstrend ausbrechen.
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