Neue Impulse im Seitwärtstrend bei Energiekontor

Seit der letzten Woche ist die Energiekontor AG im SDAX gelistet, wodurch sie in Fonds aufgenommen werden kann und zugleich eine höhere Beachtung durch die Marktteilnehmer erfährt.

Die EnergieKontor AG zählt zu den führenden deutschen Projektentwicklern im Windkraftsektor, wodurch der Konzern in den kommenden Jahren aufgrund der Lenkungsmaßnahmen durch die Staaten vor kräftigen Auftragseingängen stehen dürfte. Das Unternehmen ist hauptsächlich auf dem Gebiet der Errichtung und des Betriebs von Windparks tätig.

Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für Energiekontor nach einer Investorenveranstaltung gestern auf "Buy" mit einem Kursziel von 136 Euro belassen. Der geplante Preisdeckel werde den Entwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks wahrscheinlich kaum betreffen, schrieb der Analyst. Mit der Vielzahl an Aufträgen sei das Unternehmen zudem perfekt positioniert, um von der Energiewende zu profitieren. Die Experten von Stifel zeigten sich heute ebenfalls begeistert. Sie haben die Aktie mit "Buy" und einem Ziel von 126 Euro in die Bewertung aufgenommen.

Neue Impulse im Seitwärtstrend bei Energiekontor

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!