Neues Kundenwachstum wird bei New Relic durch neuen Azure-Dienst angefacht - Wann endet die Konsolidierung nach starken Quartalszahlen?

Die Aktie von New Relic hält sich erstaunlich gut, nachdem sie Anfang Februar mit besser als erwarteten Zahlen ein Up-Gap machte. Das Unternehmen bietet cloudbasierte Softwareprodukte an, die es Firmen ermöglichen, riesige Datenmengen in Echtzeit zu sammeln, zu speichern und zu analysieren. Kunden erhalten einen besseren Einblick in ihre Unternehmenssoftware, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.

Am 8. Februar meldete New Relic Ergebnisse für das dritte Quartal, welche die Schätzungen deutlich übertrafen. Der Gewinn pro Aktie lag mit 0,32 USD 100 % über den Schätzungen von 0,16 USD und auch der Umsatz, der um 18 % auf 239,8 Mio. USD stieg, lag über den Erwartungen.

BMO Capital hob wie auch Cannacord nach den Q3-Zahlen das Kursziel von 62 auf 88 USD an. Cannacord verwies dabei auf ein solides Wachstum bei den Kunden und auf die lang erwartete Veröffentlichung eines neuen Azure-Dienstes, der dazu beitragen sollte, das Kundenwachstum weiter zu verbessern.

Die Aktie konsolidiert in einer engen Base zwischen 72 USD und 80 USD. Wird der untere Bereich bei 72 USD angelaufen, könnte einer erste Position aufgemacht werden, die komplettiert werden könnte, wenn ein Ausbruch bei 80 USD erfolgt. Das Risiko würde ich im Bereich von 68 USD begrenzen.

Neues Kundenwachstum wird bei New Relic durch neuen Azure-Dienst angefacht - Wann endet die Konsolidierung nach starken Quartalszahlen?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!