New Fortress Energy: CEO nutzt KE für ein privates Investment im Umfang von 50 Mio. USD!
New Fortress Energy Inc. (NFE) hat sich auf die Entwicklung und Lieferung von Flüssigerdgas (LNG) spezialisiert. Das Unternehmen ist sowohl im Bereich der LNG-Infrastruktur als auch in der Stromerzeugung tätig. Das Unternehmen liefert LNG-basierte Energie an Entwicklungsländer und Regionen mit mangelnder Energieinfrastruktur. Die weltweite Nachfrage nach LNG, insbesondere in Asien und Europa, wächst. NFE ist gut positioniert, um von dieser steigenden Nachfrage zu profitieren. Neben LNG verfolgt der Konzern auch Projekte im Bereich grüner Wasserstoff. Das Unternehmen sieht Wasserstoff als langfristige Ergänzung zur Dekarbonisierung.
Am 01. Oktober hat der Konzern die Platzierung von 46.349.942 Aktien zu einem Angebotspreis von 8,63 USD je Aktie verkündet. Der Abschluss der Transaktion sollte am 02. Oktober erfolgen. Wesley R. Edens, Vorsitzender des Vorstands, Chief Executive Officer und Aktionär des Unternehmens, hat zugestimmt, im Rahmen dieses Angebots 5.793.742 Aktien zum öffentlichen Angebotspreis pro Aktie und zu den gleichen Bedingungen wie die anderen Käufer in diesem Angebot zu erwerben. In Summe investierte der CEO dadurch rund 50 Mio. USD, wodurch sein Aktienbestand auf 35.721.915 Aktien angestiegen ist. Für diese Aktien wird den Konsortialbanken keine Emissionsprovision gewährt, im Gegensatz zu den anderen an die Öffentlichkeit verkauften Aktien im Rahmen dieses Angebots.
Am 02. Oktober hat New Fortress Energy Inc. den Abschluss von zwei transformativen Schulden- und Eigenkapitaltransaktionen im Gesamtumfang von rund 3 Mrd. USD verkündet. Neben der Aktienplatzierung im Umfang von 400 Mio. USD wurden auch Fälligkeitsprofile bei den bestehenden Verbindlichkeiten angepasst, was zusätzliche betriebliche Liquidität und finanzielle Flexibilität schaffen sollte. Im Rahmen der Transaktionen erwartet das Unternehmen oder seine Tochtergesellschaften die Emission von rund 2,6 Mrd. USD an besicherten vorrangigen Anleihen, die 2029 fällig werden.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!