Nordex mit Kapitalerhöhung - Pivotal Point bei 8,70 Euro

Nordex SE hat angekündigt, eine Kapitalerhöhung von nahezu 10 Prozent in Form einer Privatplatzierung an seine Ankeraktionärin Acciona S.A. durchzuführen und einen Brutto-Emissionserlös von ca. 139,2 Millionen Euro zu erzielen. Der Ausgabepreis liegt bei 8,70 Euro je Aktie. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2022 voll dividendenberechtigt.

Gemäß der Pressemitteilung sei die Kapitalerhöhung Teil der Strategie, die Liquidität des Unternehmens zu erhöhen und die Bilanz zu stärken und dieses abzusichern gegen die kurzfristigen Risiken, denen der Sektor ausgesetzt ist. Das Unternehmen bleibt weiter gut positioniert, mittelfristig eine verbesserte Profitabilität mit dem strategischen Ziel einer Konzern-EBITDA-Marge von 8 Prozent zu erzielen, sobald sich das Marktumfeld stabilisiert hat und sich die aktualisierten Preis-Systeme bei den neuen Aufträgen auswirken. Die Investoren werten diesen Schritt heute als extrem positiven Schritt in die richtige Richtung. Charttechnisch könnte der Pivotal Point sogar als Ausgangsbasis für eine übergeordnete Trendwende fungieren.

Nordex mit Kapitalerhöhung - Pivotal Point bei 8,70 Euro

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!