Nordic American Tankers: Profitiert vom Meiden des Roten Meeres durch die Schifffahrt - KGV von acht und 9,5%ige Dividendenrendite!
Die Angriffe auf zivile Schiffe durch Terrorgruppen im Nahen Osten haben dazu geführt, dass die Tanker auf der Asien-Europa-Route begonnen haben, das Rote Meer zu Meiden. Stattdessen wird ein Umweg von gut 6.000 km bzw. rund 10 Tagen über das Kap der Guten Hoffnungen gewählt. Maersk gab zum Jahreswechsel bekannt auf unbestimmte Zeit jeglichen Frachtverkehr durch das Rote Meer auszusetzen. Erst am Samstag war die "Maersk Hangzhou" angegriffen worden.
Nordic American Tankers ist ein Profiteur davon, dass sich die Frachtrouten verlängern. Denn die Tankerkapazitäten sind länger bei den Kunden gebunden. Das Angebot wird weiter verknappt und damit profitiert der Konzern von steigenden Charterraten. Nordic American Tankers hat nach eigenen Angaben große Ölkonzerne aus dem Westen und Osten der Welt als Kunden. Vor diesem Hintergrund präsentiert sich die Aktie auch bullisch und strebt den Ausbruch aus der Konsolidierung an. Auf 2024er Basis liegt das KGV um acht und die Dividendenrendite kommt auf 9,5 %. Für das Unternehmen positive News dürften daher den Aktienkurs weiter anschieben.
Nordic American Tankers ist ein Profiteur davon, dass sich die Frachtrouten verlängern. Denn die Tankerkapazitäten sind länger bei den Kunden gebunden. Das Angebot wird weiter verknappt und damit profitiert der Konzern von steigenden Charterraten. Nordic American Tankers hat nach eigenen Angaben große Ölkonzerne aus dem Westen und Osten der Welt als Kunden. Vor diesem Hintergrund präsentiert sich die Aktie auch bullisch und strebt den Ausbruch aus der Konsolidierung an. Auf 2024er Basis liegt das KGV um acht und die Dividendenrendite kommt auf 9,5 %. Für das Unternehmen positive News dürften daher den Aktienkurs weiter anschieben.
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