Northern Data: trendstarker Dauerläufer des Jahres 2023!
Mit seiner breiten Aufstellung konnte Northern Data im Jahr 2023 die Wünsche und Hoffnungen der Investoren perfekt adressieren. Mit Peak Mining konnte der Konzern am Trend zur Blockchain-Technologie und dem 160-%-Kursanstieg des Bitcoin im laufenden Jahr partizipieren.
Mit Taiga Cloud und den jüngst angekündigten Investitionen im summierten Umfang von 730 Mio. Euro wird der wachsende Cloudmarkt in Kombination mit der sich ausbreitenden Digitalisierung adressiert und mit Ardent Data Centers wird das Thema Rechenzentrumsinfrastruktur abgedeckt. Für Ardent Data Centers wurden kürzlich sogar weitere Investitionen im Umfang von 110 Mio. Euro angekündigt, um die Nachfrage nach Hochleistungs-Computing-Lösungen für generative KI und andere neue Technologien zu befriedigen.
Charttechnisch konnte sich die Aktie nach einer technischen Gegenreaktion stabilisieren und am 19. Dezember eine neue Aufwärtswelle in Richtung des 52-Wochenhochs einleiten. Die bisherige Jahresperformance der spekulativen und extrem volatilen Aktie ist dabei mit +314 % ebenso beeindruckend wie die Trendstärke mittelfristig, welche auf 2,2 % kommt!
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!