Oddity Tech: datengesteuerter Onlinevertrieb von Kosmetika bietet 600 Mrd. USD-Chance – BofA sieht „attraktive Kaufmöglichkeit“!

Das israelische Unternehmen Oddity Tech (ODD) absolvierte erst im Juli seinen Börsengang und will mit digitalen und KI-basierten Produkten den Schönheits- und Wellnessmarkt revolutionieren. Oddity ist als Mischung aus Kosmetikkonzern und Technologieunternehmen zu betrachten, das sich auf den digitalen Direktvertrieb konzentriert. Mit Il Makiage und Spoiled Child verfügt das Unternehmen als Einkommensstrom über zwei eigene Marken für Make-Up bzw. Haut- und Haarpflegeprodukte. Damit kann ein insgesamt 600 Mrd. USD großer Markt bedient werden. Zwei weitere Marken sollen bereits in der Entwicklungsphase sein. Gesichtsscans und beantworteten Fragen liefern eine Trefferquote von 90 % bei Produktempfehlungen. Bis heute konnten bereits über 40 Mio. Verbraucher bedient werden, mit denen auch über 1 Mrd. Datenpunkte gesammelt wurden.

Am 3. Oktober stellte CEO Oran Holtzman das voraussichtlich "stärkste 3. Quartal" der noch jungen Firmengeschichte in Aussicht. Die Truist-Analysten riefen mit einem Kursziel von 54 USD (Hold -> Buy) ein Aufwärtspotenzial von über 90 % aus und verwiesen dabei auf eine überzeugende und unter dem Branchendurchschnitt liegende Bewertung. Derzeit kommt das KGV Das KGV24e auf unter 19. Am 4. Oktober blieben auch die Experten der BofA trotz einer Kurszielsenkung von 60 auf 37 USD (Neutral -> Buy) und bezeichnen den aktuellen Pullback als "attraktive Kaufgelegenheit".

Die Erwartungen sollen mit einem Umsatzwachstum von zumindest 58 % und einem bereinigten EBITDA von über 89 Mio. USD für die ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres übertroffen werden. Allein im 3. Quartal soll das Nettowachstum statt 18 % bis 23 % nun 29 % bis 31 % betragen. Die Bruttomarge wird um 100 Basispunkte höher bei 67,5 % erwartet und die bereinigte EBITDA-Marge dürfte statt 20 % bis 21,5 % nun 21 % bis 21,5 % betragen. Die Übernahme von Revela soll die Skalierung in 2024 und darüber hinaus mit einer KI-basierten Molekülentdeckung für neue Formulierungen unterstützen.


Oddity Tech: datengesteuerter Onlinevertrieb von Kosmetika bietet 600 Mrd. USD-Chance – BofA sieht „attraktive Kaufmöglichkeit“!

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