Oneok will Magellan übernehmen - Am 21. September kommt es zur Entscheidung, was den Base-Breakout begünstigen könnte!

Öl- und Gasaktien sind weiter stark. So auch die Aktie von Oneok, einem der größten Erdgas-Lieferanten in den USA. Dem Unternehmen gehört eine der führenden NGL (natural gas liquids) Systeme, welches die NGL-Vorkommen im Zentrum des Kontinents und der Rocky Mountain Region mit den zentralen Märkten verbindet. Spannend wird es bei der Aktie am 21. September. So gab das Unternehmen Mitte Mai bekannt, das Piplineunternehmen Magellan Midstream Partners (MMP) übernehmen zu wollen. Jedoch gibt es auf beiden Seiten bislang Widerstände. Doch am 21. September wird es zur Entscheidung kommen.

Sieht man sich den Kurs der MMP-Aktie an, dann scheint klar zu sein, dass die Übernahme vollzogen wird. Für Oneok wäre das, trotz des hohen Preises, eine gute Sache. Schließlich besitzt MMP viele wichtige Pipelines, darunter die strategisch extrem wertvolle Long Horn Pipeline, die von El Paso nach Houston verläuft. Sowohl das Management von MMP als auch von Oneok befürworten die Übernahme. Zuletzt hat das Management von Oneok im Juni Aktien im Gesamtwert von 2,3 Mio. USD gekauft.

Die Übernahme dürfte, meines Erachtens, durchgehen. Für Oneok wäre dies ein großer Gewinn, da MMP strategisch extrem gut aufgestellt ist. Sehen die Anleger dies ebenfalls so, dann könnte die Aktie am 21. September den Base-Breakout starten.

Oneok will Magellan übernehmen - Am 21. September kommt es zur Entscheidung, was den Base-Breakout begünstigen könnte!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!