Oracle (ORCL) – Cloud Services steigen endlich zum größten Geschäftsbereich von Oracle auf, was in bessere Gewinne mündet!
Und das dürfte erst der Anfang einer langen Wachstumsstory sein. Oracle ist ein etabliertes Technologieunternehmen, das von der zunehmenden Verlagerung hin zu Cloud-basierten Diensten profitiert. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren stark in seine Cloud-Infrastruktur investiert und ist mittlerweile gut positioniert, um von der steigenden Nachfrage nach KI-gestützten Unternehmenslösungen zu profitieren. Dies sieht man auch an den frischen Partnerschaften, mit Google Cloud und AWS, die der Konzern nun bekanntgab. Gleichzeitig stößt Oracle zunehmendermaßen auch auf großes Interesse von Regierungen, die sog. Sovereign Clouds schaffen wollen. Und dies dürfte Oracle eine weitere ergiebige Umsatznische bescheren. Mit einem KGVe25 von 24,2 ist Oracle zwar nicht günstig, doch der Konzern dürfte weiter von soliden Wachstumschancen v.a. im KI- und Cloud-Trend profitieren. Der Trend rund Sovereign Clouds wird ORCL weitere spannende Partnerschaften bescheren!
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!