Orion Corporation: Jefferies sieht den Spitzenumsatz von Nubeqa nun 70 % höher bei 1,3 Mrd. Euro!

Die Orion Corporation hat sich auf Human- und Veterinärarzneimittel sowie pharmazeutische Wirkstoffe spezialisiert. Wichtige Wachstumstreiber sind u.a. das Krebsmedikament Darolutamid (Handelsname Nubeqa) und das Easyhaler-Produktportfolio rund um Flusarion uvm., das vielversprechende Verkaufsaussichten in den kommenden Jahren zeigt.

Der Konzern investiert viel Geld in den Ausbau der Produktionskapazitäten, um der erwarteten Nachfrage gerecht zu werden. Allerdings hatte die Sparte rund um Tiergesundheit mit wachsender Konkurrenz zu kämpfen. Der Wettbewerb im Generikabereich, insbesondere bei älteren Produkten wie Simdax und Dexmedetomidin, belastet ebenfalls. Um diesen Problemen entgegenzuwirken, konzentriert sich Orion darauf, sein Portfolio innovativer Arzneimittel auszubauen und das Inhalationsgeschäft zu erweitern.

Jefferies hat die Einschätzung für Orion Corp. am 25. September von "Hold" auf "Buy" angehoben und das Kursziel wird von 46 auf 63 Euro adjustiert. Der Experte hat in diesem Szenario den Spitzenumsatz von Nubeqa um 70 % auf 1,3 Mrd. Euro angehoben, da Bayer nach der jüngsten Outperformance optimistischere Aussichten für den Vermögenswert hat. Der Analyst erwartet, dass Nubeqa zu höheren Gewinnschätzungen der Wall Street und einer höheren Dividende für Orion führen wird.

Orion Corporation: Jefferies sieht den Spitzenumsatz von Nubeqa nun 70 % höher bei 1,3 Mrd. Euro!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!