OSI Systems (OSIS) erhält Ausschreibung in Höhe von 600 Mio. USD für Fracht- und Fahrzeuginspektionssysteme!

OSI Systems (OSIS) erhielt am 20. März vom mexikanischen Secretaría de la Defensa Nacional (SEDENA) eine Ausschreibung im Wert von rund 600 Mio. USD, einschließlich 16 % Mehrwertsteuer, für Fracht- und Fahrzeuginspektionssysteme und die damit verbundene Dienstleistungen, was die Aktie des mit rund 1,7 Mrd. USD kapitalisierten Unternehmens dynamisch anspringen lässt.

Im Rahmen der Vereinbarung wird erwartet, dass das Unternehmen eine Reihe von Inspektionssystemen bereitstellt, darunter die Eagle-Hochenergie- und Niedrigenergie-Frachtinspektionsportale, das Carview-Fahrzeuginspektionssystem und die Multi-Site-Integrationsplattform Certscan, um Lastwagen, Busse und Autos an mehreren mexikanischen Zollgrenzübergängen an den nördlichen und südlichen Grenzen des Landes zu inspizieren.

OSIS ist ja ein Spezialist für Sicherheits- und Inspektionssysteme, die in besonders kritischen Umgebungen eingesetzt werden. Zu diesen zählen Flughäfen, Landesgrenzen, Großveranstaltungen jeglicher Art sowie auch Logistikzentren, u. v. m. Das Produktportfolio umfasst diverse Kontrollsysteme für Gepäck-, Fracht- und Paketinspektionen, Sprengstoffdetektionsgeräte sowie Schnelltests für diverse Betäubungsmittel und Videoüberwachungslösungen.

OSI Systems (OSIS) erhält Ausschreibung in Höhe von 600 Mio. USD für Fracht- und Fahrzeuginspektionssysteme!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!