PagerDuty automatisiert die Problemlösung bei Online-Diensten – Q3 verursacht neue Aufwärtsbewegung!
PagerDuty (PD, i) ist eine Silicon Valley Firma, die erst im letzten Jahr ihr IPO gefeiert hat. Das Unternehmen ist ein SaaS-Anbieter, der seinen Kunden eine KI-gestützte Plattform bereitstellt, mit der sichergestellt werden kann, dass Online-Dienste wie Cloud-Anwendungen und Apps immer funktionieren. Die Incident Response-Lösungen zeigen Probleme auf, kontaktieren die richtigen Mitarbeiter, sofern die Behebung nicht automatisiert erfolgt, und können dank der ML-Funktionen aus den Vorfällen lernen, um sie künftig besser zu vermeiden.
Die Pandemie erhöht den Druck auf digitale Dienstleister. Kunden tolerieren keine Verzögerungen und wollen zuverlässige Angebote. DevOps-Teams sind zunehmend überfordert und verlangen nach innovativen Produkten, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Die IDC geht davon aus, dass die weltweiten Gesamtausgaben für Cloud-Services aktuellen Schätzungen zufolge bis 2024 die Marke von 1 Bio. USD überschreiten werden. PagerDuty kooperiert mit führenden Cloud-Anbietern wie AWS und unterstützt weltweit bereits 13.725 Kunden, zu denen Firmen wie Zendesk, Shopify, Bill.com, Salesforce, Twilio, Datadog, u. v. m. zählen.
99 % der Einnahmen sind bereits wiederkehrend. Überzeugend finde ich vor allem die Renewal Rate, die bei 95 % liegt und sich auch zunehmend positiv auf die Bruttomarge auszuwirken scheint. Diese verbesserte sich zuletzt von 84,5 % auf 85,7 %. Interessant sind auch die wiederkehrenden Umsätze bei großen Kunden, die für mehr als 500.000 USD p.a. sorgen. Hier gab es im Q3 einen Anstieg von 40 %. Für das Q4- und FY-2021 wurde das Management nun zuversichtlicher.
Die Aktie verfügt nun wieder über ein aktives Trend-Template und startet nach den Q3-Zahlen unter massiv erhöhtem Volumen eine neue Aufwärtsbewegung.
Die Pandemie erhöht den Druck auf digitale Dienstleister. Kunden tolerieren keine Verzögerungen und wollen zuverlässige Angebote. DevOps-Teams sind zunehmend überfordert und verlangen nach innovativen Produkten, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Die IDC geht davon aus, dass die weltweiten Gesamtausgaben für Cloud-Services aktuellen Schätzungen zufolge bis 2024 die Marke von 1 Bio. USD überschreiten werden. PagerDuty kooperiert mit führenden Cloud-Anbietern wie AWS und unterstützt weltweit bereits 13.725 Kunden, zu denen Firmen wie Zendesk, Shopify, Bill.com, Salesforce, Twilio, Datadog, u. v. m. zählen.
99 % der Einnahmen sind bereits wiederkehrend. Überzeugend finde ich vor allem die Renewal Rate, die bei 95 % liegt und sich auch zunehmend positiv auf die Bruttomarge auszuwirken scheint. Diese verbesserte sich zuletzt von 84,5 % auf 85,7 %. Interessant sind auch die wiederkehrenden Umsätze bei großen Kunden, die für mehr als 500.000 USD p.a. sorgen. Hier gab es im Q3 einen Anstieg von 40 %. Für das Q4- und FY-2021 wurde das Management nun zuversichtlicher.
Die Aktie verfügt nun wieder über ein aktives Trend-Template und startet nach den Q3-Zahlen unter massiv erhöhtem Volumen eine neue Aufwärtsbewegung.