Paylocity Holdings punktet mit einer All-In-One-Plattform für das Personalmanagement!
Paylocity Holdings (PCTY) stellt cloudbasierte Softwarelösungen bereit, mit denen Prozesse wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Arbeitszeiterfassung, Steuerabwicklung bis hin zur Mitarbeiterrekrutierung automatisiert und beschleunigt werden können. Mit der Paylocity Suite wird eine All-In-One-Plattform geliefert, die immer wieder mit Neuerungen ergänzt wird, zuletzt durch die Übernahme von Cloudsnap, um flexible Low-Code-Lösungen für unterschiedliche Geschäftsanwendungen zu integrieren. Damit können HR-Experten (Personalmanager) sowie auch die eigenen Mitarbeiter eines Unternehmens entlastet werden, was auch die Zufriedenheit und die Mitarbeiterbindung steigern soll. Trotz des unsicheren Wirtschaftsumfelds erkennen die Kunden der digitalen Transformation, um Kosten einzusparen und Personalengpässe besser kompensieren zu können.
Das adressierbare Marktpotenzial ist 18,6 Mrd. USD groß. Am 02. Februar überzeugte das Unternehmen nachbörslich mit einem Umsatzplus von 39 % für das zweite Quartal. Die Erlöse lagen mit 273 Mio. USD (Konsens: 259,76 Mio. USD) über den Analystenerwartungen. Ebenso verbesserte sich der Nettogewinn um 75 % auf 1,12 USD je Aktie (Konsens: 0,73 USD). Hilfreich ist laut dem CEO auch eine hohe Attach Rate bei modernen Workforce-Lösungen, mit denen Kunden eine einzigartige Mitarbeitererfahrung und eine ansprechende Kultur für Remote-, Hybrid- und In-Office-Teams schaffen können.
Für neuen Rückenwind könnten auch angehobene Prognosen für das Q3 sowie das laufende Geschäftsjahr 2023 sorgen. Auf Jahresbasis soll der Umsatz um 36 % auf 1,156 bis 1,161 Mrd. USD (Konsens: 1,12 Mrd. USD) zulegen. Bis 2025 sollen es dann 1,62 Mrd. USD sein. Auch der Gewinn soll in diesem Zeitraum von 4,07 USD auf 6,12 USD je Aktie ansteigen. Ein Ausbruch aus der Konsolidierung bietet neue Kaufsignale.
Das adressierbare Marktpotenzial ist 18,6 Mrd. USD groß. Am 02. Februar überzeugte das Unternehmen nachbörslich mit einem Umsatzplus von 39 % für das zweite Quartal. Die Erlöse lagen mit 273 Mio. USD (Konsens: 259,76 Mio. USD) über den Analystenerwartungen. Ebenso verbesserte sich der Nettogewinn um 75 % auf 1,12 USD je Aktie (Konsens: 0,73 USD). Hilfreich ist laut dem CEO auch eine hohe Attach Rate bei modernen Workforce-Lösungen, mit denen Kunden eine einzigartige Mitarbeitererfahrung und eine ansprechende Kultur für Remote-, Hybrid- und In-Office-Teams schaffen können.
Für neuen Rückenwind könnten auch angehobene Prognosen für das Q3 sowie das laufende Geschäftsjahr 2023 sorgen. Auf Jahresbasis soll der Umsatz um 36 % auf 1,156 bis 1,161 Mrd. USD (Konsens: 1,12 Mrd. USD) zulegen. Bis 2025 sollen es dann 1,62 Mrd. USD sein. Auch der Gewinn soll in diesem Zeitraum von 4,07 USD auf 6,12 USD je Aktie ansteigen. Ein Ausbruch aus der Konsolidierung bietet neue Kaufsignale.
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